print logo

Mediaplus Gruppe in insgesamt sechs Kategorien Nummer 1

Im Ranking der Mediaagenturen des unabhängigen französischen Marktforschungsinstituts RECMA punktet die Mediaplus Gruppe in sechs Kategorien.
Das unabhängige französische Marktforschungsinstitut RECMA mit Sitz in Paris untersucht und bewertet regelmäßig Mediaagenturen weltweit in einem umfangreichen Ranking. Dabei werden Faktoren wie Pitch-Erfolg, Awards und Kundenportfolio begutachtet. Die Bewertung erfolgt weltweit in 45 Ländern, in Deutschland werden unabhängige und Network-Agenturen evaluiert.

Die Ergebnisse im Detail

Im qualitativen Ranking aller unabhängigen Agenturen weltweit ist Mediaplus absolute Nummer 1 mit der meisten Anzahl an Punkten.
In der qualitativen Gesamtbewertung aller Mediaagenturen erhält die Mediaplus Gruppe zum zweiten Mal in Folge das Siegel "Dominant". Keine andere unabhängige Agentur – weder in Deutschland noch weltweit – konnte dieses Gesamtergebnis erreichen.
In der Kategorie "Compitches" – der Bewertung der New Business-Aktivitäten – wurde Mediaplus als einzige Agentur im deutschen Wettbewerbsumfeld mit der Bestnote A+ für besondere Leistungen ausgezeichnet. Zu den neu gewonnen Kunden zählen etwa Dextro Energy, Zott, Continental Foods (Marke Erasco), die Wöhrl Gruppe/Sinn Leffers oder Delica (Marke Café Royal).
Mediaplus belegt auch in der übergeordneten Kategorie "Vitality" den ersten Platz unter allen Agenturen in Deutschland sowie den ersten Platz als vitalste Agentur unter allen unabhängigen Agenturen weltweit.
In der Kategorie "Awards" belegt Mediaplus mit den meisten Punkten den ersten Platz unter den unabhängigen deutschen Agenturen – eine wichtige Bestätigung der Positionierung als „Innovationsagentur für markenindividuelle Media“.
Laut „Overall Activity Billing Networks“ weltweit ist Mediaplus mit einen Zuwachs von 240 Millionen Euro die Mediaagentur mit dem größten absoluten Wachstum in Deutschland.

"Die hervorragenden Ergebnisse sind nicht nur eine Erfolgsbestätigung, sondern gleichzeitig auch Antrieb, unsere Performance kontinuierlich weiter zu steigern", so Andrea Malgara, Geschäftsführer der Mediaplus Gruppe. "Das RECMA-Ranking ist für uns eine wichtige Benchmark, die unsere Leistungen im nationalen und internationalen Vergleich misst. Die Ergebnisse bestätigen den von uns eingeschlagenen Weg, unsere Mediaplanungsprozesse und -Tools nicht nur an quantitativen Kriterien auszurichten, sondern auch die qualitativen Wirkungsparameter wie zum Beispiel die Umfeld-Werbemittel-Werte-Passung in den Fokus zu nehmen."