print logo

Schwäbisch Hall - Das wichtigste Fundament

Die neue Baufinanzierungskampagne von Ogilvy für Schwäbisch Hall.
Schwäbisch Hall - Das wichtigste Fundament © Ogilvy & Mather Germany
 
Wenn es um die Finanzierung von Wohneigentum geht, ist Schwäbisch Hall der richtige Partner und legt gemeinsam mit den Häuslebauern das Fundament für eine erfolgreiche Zukunft in den eigenen vier Wänden. Diese Botschaft vermittelt der neue TV-Spot der Bausparkasse und verweist gleichzeitig auf die Kampagnenleitidee der "Heimatexperten". Denn bei Schwäbisch Hall werden Kunden umfassend und fachgerecht von Experten betreut – unabhängig davon, ob es um Bausparen oder Baufinanzierung geht.

Der 22-Sekünder ging am 29. Januar in TV on air und wird außerdem mittels einer gezielt eingesetzten Online Bewegtbildstrategie unterstützt. Weitere aufmerksamkeitsstarke Onlinemaßnahmen sowie Motive am PoS der genossenschaftlichen Partnerbanken verstärken die Kampagne zusätzlich (u. a. Social Media, Display-Formate, individualisierbare Spots, Geldautomat-Motive, digitale Plakate).

Der Markt für Baufinanzierung ist derzeit geradezu ideal. Bauen und Kaufen ist trotz der gestiegenen Preise immer noch günstiger als Mieten. Der Grund: Die niedrigen Zinsen. Doch wer eine Immobilie kaufen will, muss gut beraten sein. Die Experten von Schwäbisch Hall beraten individuell und mit großer Nähe zu den Kunden. Seit der Währungsreform 1948 hat Schwäbisch Hall rund neun Millionen Immobilien mitfinanziert. Die Finanzberater der größten deutschen Bausparkasse können sich also zu Recht als "Heimatexperten" bezeichnen.

"Wer ein Haus bauen oder kaufen möchte, steht vermutlich vor der größten finanziellen Entscheidung seines Lebens. In diesem Moment braucht man nicht irgendeinen Berater, sondern jemanden, der sich wirklich auskennt. Mit unserem Film stellen wir klar, dass man bei der Baufinanzierung voll auf die Kompetenz und Erfahrung der Heimatexperten von Schwäbisch Hall zählen kann", so Karin Kaiser, Abteilungsleiterin Markenmanagement und Verkaufsförderung.

Simon Oppmann, Creative Director bei Ogilvy Frankfurt, ergänzt: "Die Inszenierung des schwebenden Hauses versinnbildlicht im Spot, dass ohne die Expertise der Heimatexperten von Schwäbisch Hall das wichtigste Fundament für den Traum vom Eigenheim fehlt.“

Ogilvy betreut den Etat der Bausparkasse Schwäbisch Hall seit 1985.