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Markenbildung durch Content Marketing und SEO

TWT erzeugt über haarausfall.de hohe Awareness für Ell-Cranell.
TWT Group GmbH | 24.05.2018
Website haarausfall.de führt Nutzer durch das Thema und stellt Marke vor © haarausfall.de
 
Die Problematik Haarausfall gehört sicherlich nicht zum Lieblingsthema der Betroffenen, trotzdem ist der Informations- und Lösungsbedarf hoch. Mit Hilfe einer per Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und Social-Marketing geführten User Journey werden die User zu informativem Content geleitet. Nur dezent taucht die Marke Ell-Cranell auf der Website und im Social Web neben der Information und den Lösungsansätzen auf. Mit guten Rankings in den Suchmaschinen zu verschiedenen haarigen Fragestellungen und der Facebook-Präsenz positioniert sich Ell-Cranell erfolgreich als Experte für Haarprobleme.

Dieses Konzept haben TWT Interactive und TWT Online Marketing für Galderma Laboratorium GmbH auf der Seite haarausfall.de umgesetzt, um Aufmerksamkeit für die Marke Ell-Cranell zu schaffen. Die Website ist nach modernen Usability-Richtlinien konzipiert und gestaltet, dazu gehört auch ein klarer Mobile- und SEO-First-Ansatz. State-of-the-Art Design und starke redaktionelle Inhalte bieten einen funktionellen Mehrwert für die User. Verstärkt wird die Reichweite durch die Verlängerung auf verschiedenen Social Media-Kanälen.

“Gerade bei beratungsintensiven Themen und Produkten liegt eine enorme Kraft in der Verbindung von hochwertigem Content und exzellenter technischer Umsetzung - so entsteht hohe Aufmerksamkeit für die Marke Ell-Cranell”, so Marc Heydrich, Geschäftsführer TWT Interactive.

“Die große Präsenz auf den Social Media-Kanälen sorgt für skalierbare Reichweite und hohe Authentizität, weil der vorhandene Content durch die Nutzer aufgewertet wird und so die Kampagne verstärkt wird”, so Usama Abu-Pascha, Executive Director TWT Online Marketing.