print logo
- Anzeige -

TWT Interactive erhält Red Dot Design Award

“Zombiejagd” der pronova BKK begeistert Jugendliche mit Storytelling und Gamification.
TWT Interactive GmbH | 30.10.2018
© pronovaBKK
 
TWT Interactive ist für das multimediale Projekt “Zombiejagd” der Krankenkasse pronova BKK mit dem Red Dot Design Award in der Kategorie Digital Campaigns ausgezeichnet worden. Vor allem die junge Zielgruppe wird durch die aufwändig gestaltete Landingpage mit starken Gamification-Elementen im Stile einer Graphic Novel angesprochen.

Im Mittelpunkt der Kampagne steht eine spannende Geschichte: der gesunde Protagonist flieht im Video auf YouTube vor Zombies, der User kann ihm auf der Website virtuell bei der Flucht helfen. Dabei wird er spielerisch zu der Marke pronova BKK und den entsprechenden Informations- und Serviceangeboten geführt. Im hart umkämpften Public Health-Care Markt gelingt über diesen Gamification-Ansatz eine emotionale Ansprache von Jugendlichen und jungen Erwachsenen.

Das starke Design und Storytelling führten auch zu guter Performance: die Konversionsrate für die Bestellung von Informationsmaterial und Mitgliedsanträgen bei pronova BKK wurde um 20 Prozent erhöht.

Hier geht´s zur Landingpage der Kampagne.