print logo
- Anzeige -

adlicious gewinnt Christian Griesbach als Beiratsmitglied

adlicious, eine der führenden programmatischen Mediaagenturen, begrüßt mit Christian Griesbach das erste Mitglied seines kürzlich gegründeten Beirats.
adlicious GmbH | 10.04.2019
adlicious gewinnt Christian Griesbach als Beiratsmitglied

Für Griesbach, ehemals Managing Director von Teads und seit Beginn des Jahres Personal- und Unternehmensberater bei DESPOVE, ist dies bisher die erste und einzige Funktion in einem Beirat. In seiner Funktion unterstützt er das Hamburger Unternehmen dabei, den Ausbau des Geschäfts weiter voranzutreiben.

Die Entscheidung für adlicious begründet Christian Griesbach wie folgt: „Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit datengetriebenem Marketing und der Frage, was gut gemachte Werbung auszeichnet. Vor diesem Hintergrund habe ich auch die Entwicklung von adlicious in den letzten Jahren eng verfolgt und mir imponiert die Tatsache, dass adlicious in der Lage ist Werbetreibenden überzeugende Ergebnisse mit Kampagnen zu liefern, die von den Nutzern positiv auf- und angenommen werden. Dass sie als inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen eine derart starke Position im umkämpften Media-Markt gewinnen konnten, kommt also nicht von ungefähr. Diese Entwicklung möchte ich zukünftig gerne noch enger begleiten und unterstützen.“

„Mit Christian Griesbach haben wir einen absoluten Branchenkenner und Pionier der deutschen Digitalbranche für uns gewinnen können“, so Viktor Eichmann, Gründer und Managing Director. „Von seiner Expertise und seinen visionären Ansichten werden wir als Unternehmen und als Team profitieren und unsere Geschäftsmodelle kontinuierlich ausbauen.“

Akshay Bhattacharjee neuer Head of Programmatic Operations

Am 1. April startete zudem Akshay Bhattacharjee als Head of Programmatic Operations bei adlicious. Er leistet mit seinem Team die Kampagnensteuerung und verantwortet den Return on Advertising Spend für die Markenwerbetreibenden. Zuletzt war Bhattacharjee als Head of Account Management bei Adikteev, einer Performance-Plattform für Mobile Advertising, tätig. Des Weiteren arbeitete er bisher für Unternehmen wie Zalando, Accenture und Foodpanda im Bereich Online Marketing und Real Time Bidding.

über adlicious:


adlicious ist eine 100% unabhängige Mediaagentur für Programmatic Advertising, die durch individuelle Beratung und besonderes technologisches Know-how die Werbewirkung maximiert und gleichzeitig Kosten minimiert. Ziel von adlicious ist es, programmatische Kampagnen durch zielgruppenoptimierte Werbeschaltung und individuelle Set-Up Einstellungen zu perfektionieren, Streuverluste zu minimieren und so den Werbeerfolg zu erhöhen. adlicious wurde 2014 von Viktor Eichmann und David Lange in Hamburg gegründet. Das Team, bestehend aus Mathematikern, Analytikern, Ingenieuren und Marketingexperten, besitzt umfassende Erfahrung im Bereich Programmatic und Targeting. Zu den Kunden von adlicious zählen unter anderem erfolgreiche, innovative Werbetreibende wie ATU, C&A, Consorsbank, Möbel Roller, Princess Cruises und SOS Kinderdorf.