print logo
- Anzeige -

E-Mail-Award: Auszeichnung für die besten E-Mail-Kampagnen

Sieben glückliche Gewinner: 2 x Gold, 3 x Silber und 2 x Bronze. Gold für hochpersonalisierte Wetter-E-Mailing und Recommender.
marketing-BÖRSE | 31.05.2019
E-Mail-Award: Die glücklichen Gewinner © Succus | Wirtschaftsforen
 
Auf dem DialogSummit wurde von einer hochkarätigen Jury am Mittwoch der E-Mail-Award zum sechsten Mal verliehen. Die besten E-Mailings und Newsletter wurden ausgezeichnet. Gold holten sich die hochpersonalisierten Wetter-E-Mailings von Bayer CropScience Deutschland und der Agentur nayoki sowie der billiger.de Recommender von Friends Communication, die Dialogmarketing-Agentur der Solute GmbH.

Beim E-Mail-Marketing geht es nicht nur um ansprechende und kreative E-Mails, sondern auch um Personalisierung und Individualisierung. Torsten Schwarz, Inhaber von absolit und Mitglied der Fachjury, freut sich über die hochqualifizierten Einreichungen und über deren Erfolgszahlen: „Die Gewinner des E-Mail-Awards zeigen durch ihre eingereichten E-Mailings, was in der Praxis heute möglich ist und wie heute Customer Experience umgesetzt werden kann.“

E-Mailing


Gold gewann die regional hochpersonalisierten Wetter-E-Mailings von Bayer CropScience Deutschland, umgesetzt von der Agentur nayoki aus München. Die Jury war von der Kampagne begeistert. Silber wurde zweimal vergeben: So gewann Apollo Optik und die Agentur Bloom Silber mit der Apollo Triggerkommunikation-Kampagne. Über das zweite Silber konnte sich Creaton und Kommdirekt GmbH freuen mit „Leadmanagement und E-Mail-Marketing bei Creation“. Bronze holte sich Lautsprecher Teufel mit dem Teufel Adventskalender.

Newsletter


Gold erhielt der billiger.de Recommender-Newsletter. Der Newsletter überzeugte die Jury mit dem intelligenten KI-Einsatz und der Konversion. Über Silber konnte sich CosmosDirekt und artegic freuen mit der Reaktivierungskampagne von Abbrüchen im Online-Kfz-Versicherungsrechner. Bronze gewinnt KPN und Yourzine mit der Kampagne „Ready, set, go: how KPN accelerates with interactive email”.

Die sieben Gewinner nahmen die Preise auf dem DialogSummit entgegen. Der E-Mail- & Data-Driven-Marketing-Award, der dieses Jahr bereits zum sechsten Mal verliehen wurde, ist eine Initiative der marketing-BÖRSE im Rahmen der Fachkonferenz DialogSummit.

Die Jury


Martin Beermann, netnomics GmbH - Sebrus Berchtenbreiter, promio.net GmbH - Christine Berger, Funke Sales GmbH - Gabriele Braun, marketing-BÖRSE - Karsten Büttner, OnlineMarketingPraxis
- Rafael Dudda, Deutscher Fußball-Bund - Daniel Gejic, Rewe Markt GmbH - Susanne Gillner, Ebner Media Group GmbH & Co KG - Joachim Graf, iBusiness.de - Nikolaus von Graeve, rabbit eMarketing GmbH - Dirk Hahn, Lidl - Prof. Heinrich Holland, Hochschule Mainz - Tanja Jantschgi, Unito Otto GmbH - Frank Kemper, Ebner Media Group GmbH & Co KG - Michaela Koch, Best Western Hotels Central Europe GmbH - Olaf Kolbrück, Deutscher Fachverlag - Ulrike Köpple-Scherber, mission-one GmbH - Michael Kornfeld, dialog-Mail - Rene Kulka, emarsys interactive services GmbH - Maria Kunz, Trusted Shops GmbH - Antje Lindemann, Lampenwelt GmbH - Melanie Riedel, mr consulting - Irina Schulze, JAKO-O GmbH - Katinka Schütt, Pixum Diginet GmbH & Co. KG - Torsten Schwarz, Absolit Consulting - Jakob Socha, shop-apotheke.com - Frank Strzyzewski, XQueue GmbH - Prof. Elke Theobald, Hochschule Pforzheim University - Christian Thunig, Innofact AG - Urs Thüring, Mayoris AG - Franziska Tischer, fischerAppelt AG - Nico Zorn, saphiron management & technology consultants

Die Gewinner in der Kategorie E-Mailing

Bilder-Copyright: SUCCUS | Wirtschaftsforen


Gold für Bayer CropScience Deutschland und  nayoki aus München
Gold für Bayer CropScience Deutschland und nayoki aus München
vlnr: Juror Rafael Dudda (Deutscher Fußball Bund), Christoph Hage (Coloyal), Isabella Grunenberg (Nayoki), Bastian Kalcher (Bayer CropScience), Marco Lindenbeck (Webwo), Tobias Jeckle (Webwo) und Moderatorin Anja Lange.

Silber für CREATON und Kommdirekt
Silber für Creaton und Kommdirekt
Juror Christian Thunig (Innofact), Heiko Horter und Barbara Arnhold (Kommdirekt) sowie Moderatorin Anja Lange.

Silber für Apollo-Optik und Bloom
Silber für Apollo-Optik und Bloom
Juror Martin Beermann (Netnomics), Lisa Klose und Christina Mauer (Apollo-Optik) und Olga Bart (Bloom GmbH).

Bronze für Lautsprecher Teufel
Bronze für Lautsprecher Teufel
Jurorin Gabriele Braun (marketing-BÖRSE), Anna Rabak und Melanie Günther (Lautsprecher Teufel), Moderatorin Anja Lange.

Die Gewinner in der Kategorie Newsletter

Gold für billiger.de Recommender
Gold für billiger.de Recommender
Juror Torsten Schwarz (absolit), Annabelle Hoeps und Vera Köhler (solute.de), Tuyen Hoang Ly (Xqueue), Moderatorin Anja Lange.

Silber für CosmosDirekt und artegic
Silber für CosmosDirekt und artegic
Jurorin Christine Berger (Funke Sales GmbH), Stefan von Lieven und Marc Reppling (artegic), Moderatorin Anja Lange.

Bronze für KPN und Yourzine
Bronze für KPN und Yourzine
Jurorin Kati Schütt (Pixum Diginet), Brian Beelt (KPN), Koen Venekamp (Yourzine, an adeptiv agency) Bert Spierenburg, Moderatorin Anja Lange.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und Gewinnerinnen.


Weitere Informationen zu den Einreichungen der Gewinner unter https://www.e-mail-award.de/