print logo

Research & Results 2019 fördert Berufseinstieg und Weiterbildung

Die weltweit führende Messe für Research, Data und Insights bietet in diesem Jahr erstmals zwei Plattformen für die berufliche Weiterbildung an.
Research & Results | 02.10.2019
Research & Results 2019 fördert Berufseinstieg und Weiterbildung © Research & Results
 
Am zweiten Messenachmittag können Unternehmensmarktforscher an einem von zwei kostenlosen Kompakt-Trainings zum Thema „Machtspielen erfolgreich begegnen“ teilnehmen. Parallel dazu gibt es Kurzpräsentationen, in denen sich Aussteller als zukünftige Arbeitgeber vorstellen. Die vierzehnte Research & Results findet vom 23. bis 24. Oktober im MOC München statt. Der Eintritt für Fachbesucher ist kostenfrei.

Die vom Seminarprogramm des BVM und über die Branche hinaus bekannte Kommunikationstrainerin und Change Expertin Beate Munding wird die beiden 90minütigen Trainings für Unternehmensmarktforscher leiten. Inhalte sind der geschickte Umgang mit Widerständen, das Erkennen der Dynamiken von Machtspielen, das Vermeiden der Opferrolle, männliche und weibliche Verhaltensweisen, selbstbewusstes und überzeugendes Auftreten, Sprache und Körpersprache. Das interaktive Training bietet neben wertvollem Input durch den Coach Gruppen- und Einzelübungen mit individuellem Feedback. „Wir wissen, wie herausfordernd die Position des betrieblichen Marktforschers in unserem datengetriebenen Zeitalter sein kann,“ so Hans Reitmeier, Geschäftsführer des Veranstalters, „deshalb möchten wir dieser bedeutenden Gruppe von Messebesuchern in dieser Form ein wirklich nutzbringendes Dankeschön übermitteln.“ Wenige Restplätze sind noch verfügbar. Interessenten können sich direkt bei Research & Results melden.

Die Kurzpräsentationen der Aussteller unter dem Motto „Recruiting“ finden im offenen Forum der Innovation Area ab 15 Uhr am zweiten Messetag statt und stehen allen Messebesuchern, insbesondere auch den Studenten der eingeladenen Hochschulen, ohne Anmeldung offen. Im Anschluss bietet sich ein weiterführendes Gespräch mit einem Glas zum Anstoßen in der alljährlichen Happy Hour des Veranstalters zum Messeabschluss an.

Den Zeitplan zum neuen Recruiting finden Sie hier https://www.research-results.de/messe/recruiting/index.html

Das Programm der Innovation Area finden Sie unter https://www.research-results.de/messe/innovation-area/index.html.

Das Workshop-Programm hier https://www.research-results.de/messe/workshops/index.html

Die Ausstellerliste mit Firmenprofilen und neuer Detailsuchfunktion findet sich unter https://www.research-results.de/messe/ausstellerliste/index.html

„Research & Results 2019“:
Termin: 23. und 24. Oktober 2019 im MOC München
Eintritt: kostenfrei, Registrierung unter www.research-results.de


Fakten zur Messe: „Research & Results – The Market Research Show“ wird seit 2006 veranstaltet von der Reitmeier Input Management Services GmbH, München und Waiblingen. Zu den Ausstellern gehören Full Service Institute, Teststudios, Feldforscher, Online Panel Provider und IT-Dienstleister. Der Veranstalter publiziert auch das Fachmagazin „Research & Results“. Geschäftsführer sind Hans Reitmeier, Heinrich Fischer und Martin Sippel.