print logo

Subway wählt für Omnichannel-Zahlungslösungen Worldline

Die Worldline Lösung umfasst die Akzeptanz von Zahlungen am POS und im E-Commerce ebenso wie Zahlungsterminals,
Worldline | 19.02.2020
Subway wählt für Omnichannel-Zahlungslösungen Worldline © fotolia / everythingpossible
 

Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer für Zahlungs- und Transaktionsdienstleistungen, wurde von Subway® ausgewählt um hochmoderne Zahlungslösungen für die Subway® Restaurants in Europa bereitzustellen. Die Worldline Lösung umfasst die Akzeptanz von Zahlungen am POS und im E-Commerce ebenso wie Zahlungsterminals, die mit dem neuen NEXO-Protokoll arbeiten. Damit ist der Standard für eine einfache Interoperabilität mit allen NEXO-konformen Registrierkassen gesetzt. Der Roll-out ist ab 2020 für mehrere Länder geplant.

Die einfache Integration von Zahlterminals in den Verkaufsprozess ist Teil eines reibungslosen und effizienten Kundenerlebnisses bei allen Unternehmen. Für Subway® als große Franchiseorganisation mit zahlreichen Franchisenehmern ist diese Einfachheit geschäftsentscheidend. Worldline ist der einzige Zahlungstechnologieanbieter in Europa, der Subway® eine absolut zukunftssichere Zahlungsinfrastruktur auf Basis des YOMANI-Terminals anbieten konnte. Ein völlig neues Maß an Flexibilität wird durch die Implementierung des neuen NEXO-Händlerprotokolls ermöglicht, das die Verbindung zwischen der Zahlungsinfrastruktur und dem Kassensystem erleichtert.

Worldline erhielt einen 3-Jahres-Vertrag für die Akzeptanz am POS und im E-Commerce. In zahlreichen Ländern unterstützt Worldline die Subway®-Marken mit seiner umfassenden Expertise rund um die kaufmännische Ausgestaltung und technische Umsetzung multinationaler Projekte im Franchise-Umfeld.  

Subway® und alle seine Franchise-Nehmer profitieren von der konsequenten Umsetzung von Funktionen wie der Management Information: Mit seinen Omnichannel-Lösungen stellt Worldline ein konsolidiertes Reporting aller Zahlungsströme bereit und liefert so wertvolle Erkenntnisse und Entscheidungshilfen auf allen Ebenen. Durch sein intuitives Onboarding-Portal ermöglicht Worldline Franchisenehmern, die Zahlungsfunktionalität für ihr Unternehmen in kürzester Zeit in Betrieb zu nehmen. Weitere Funktionen sind die optionale Dynamische Währungsumrechnung (DCC - Dynamic Currency Conversion) für touristische Gegenden oder Standorte mit mehreren Währungen, sowie die Werbemöglichkeit am POS.

Justin Goes, Regional Director Europe von Subway International, sagt: "Die Marke Subway beruht in hohem Maße auf einem reibungslosen Kundenerlebnis, das alle unsere Standorte gewährleisten. Um unsere Franchisenehmer dabei zu unterstützen, diesem Anspruch gerecht zu werden, streben wir nach größtmöglicher Leichtigkeit und Einfachheit, auch und gerade bei der Bezahlung. Die Zusammenarbeit mit Worldline als unserem zentralen Anbieter von Zahlungstechnologie gewährleistet die richtigen Leistungen an der Kasse sowie maximale Flexibilität jetzt und in Zukunft.”

Vincent Roland, Managing Director für Merchant Services bei Worldline, sagt: "Worldline hat eine lange Erfolgsgeschichte mit großen Franchise-Organisationen. Wir sind besonders stolz darauf, Subway mit der neuesten Zahlungstechnologie, unserer europaweiten Präsenz und unserem umfassenden Know-how im Ausrollen unserer Lösungen in der komplexen, von vielen Interessengruppen geprägten Umgebung zu unterstützen."