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Kreative Teaserkampagne zum Samsung Galaxy Unpacked Event

Die Agenturen Eleven und We Are Social machen mit einer Kreativ-Kampagne auf die bevorstehenden Produkteinführungen des Technik-Konzerns aufmerksam.
LED-Fassade des SMTown COEX-Gebäudes in Seoul © We Are Social Deutschland GmbH
 

Für das bevorstehende Samsung Galaxy Unpacked Event am 5. August 2020 haben die Kreativagentur Eleven, San Francisco, und die Digital- und Kreativexperten von We Are Social eine neue Werbekampagne entwickelt. Die gerade gestartete Kampagne gibt einen ersten Einblick in die Produktneuheiten von Samsung, um die Spannung für die Markteinführung der Galaxy-Produkte zu steigern.

Im Spot verändert ein scheinbar flüssiges Symbol kontinuierlich seine Form, um die nahtlose Funktionalität der Produktneuheiten widerzuspiegeln. Die Teaserkampagne läuft weltweit über die digitalen Kanäle sowie Social Media und beinhaltet eine Out-of-Home-Komponente. Neben einem interaktiven Augmented Reality-Filter für Social Media wird es eine vierdimensionale Anzeige an der LED-Fassade des SMTown COEX-Gebäudes in Seoul und anderen globalen Hotspots geben.

Eleven und We Are Social Singapur kooperierten bei der Ideenfindung, dem kreativen Konzept und der Social Media-Strategie. Für die Produktion zeichnet das Londoner Design- und Bewegtbild-Studio ManvsMachine verantwortlich. 

„Angesichts der unsicheren Zeiten, in denen wir leben, sind Verbindungen zu Menschen und der Zugang zu Informationen wichtiger denn je“, sagt Stephanie Choi, Senior Vice President und Leiterin des globalen Marketingteams für Mobilkommunikation bei Samsung. „Die Teaser-Kampagne soll einen kleinen Einblick in die Innovationen geben, mit denen wir die Bedürfnisse der Verbraucher erfüllen wollen.“

„Wir wollten eine unerwartete, elegante visuelle Lösung schaffen, um Spannung für das Samsung Galaxy Unpacked Event und die neuen Produkte zu erzeugen“, erklärt Mike McKay, Chief Creative Officer von Eleven. „Der visuelle Ansatz soll unabhängig von der Sprache weltweit verstanden werden.“ 

"Die Kampagne wurde ins Leben gerufen, um sich über die wichtigsten Innovationen der Samsung Galaxy-Produkte auszutauschen“, ergänzt Christina Chong, Geschäftsführerin von We Are Social Singapore. „Samsung sorgt bei den anspruchsvollen Verbrauchern weltweit für neue Erfahrungen. Social Media ist perfekt, um das Unpacked-Event in Schwung zu bringen.“