print logo

PIA Media beruft Alexander Hartmann zum Executive Director People & Culture

In der neugeschaffenen Position soll Hartmann PIA Media als begehrteste Mediaagentur im Arbeitsmarkt positionieren.
PIA Media | 06.05.2022
© PIA Media
 

PIA Media, die digitale Mediaagentur, verstärkt sich seit Mai 2022 mit Alexander Hartmann (35) als Executive Director People & Culture. In der neugeschaffenen Position soll Hartmann PIA Media als begehrteste Mediaagentur im Arbeitsmarkt positionieren und etablieren sowie die Employee Experience auf ein neues Niveau heben.

Als Executive Director wird Hartmann alle personenbezogenen Aufgaben verantworten und mit seinem 10-köpfigen Team PIA Media zu einer starken Arbeitgebermarke entwickeln. Dabei steht sowohl das Recruiting als auch die Mitarbeiterbindung und -entwicklung im Fokus.

„Der Stellenwert der einstigen Personalabteilung innerhalb eines Unternehmens wird immer wichtiger. Aufgrund des Fachkräftemangels ist es zwingend erforderlich, in gutes Personal zu investieren. Wir setzen weiter auf Selbststeuerung und Eigenverantwortung der Mitarbeiter:innen, indem wir unter anderem für ein integratives und förderliches Umfeld sorgen. Das soll unserem Team dabei helfen, mit Leidenschaft beste Leistungen zu erbringen und ihre Skills zu entwickeln. Deshalb freuen wir uns Alexander für diese Aufgabe an unserer Seite zu wissen“, so Hanno Stecken, PIA Media CEO.

„Menschen sollen sich bei PIA Media in ihrer ganzen Persönlichkeit zeigen und ihre Stärken und Potenziale einbringen können. Um eine ideale Employee Experience zu gewährleisten, müssen wir sowohl die persönliche- als auch die datenbasierten Dimensionen berücksichtigen. Nur mit einem hoch professionalisierten Team, das die Verbindung zu den Menschen in der Organisation hat und mit Datenpunkten, deren Kombination uns heute schon das Arbeiten im Morgen erlauben, können wir als Organisation und als Individuum erfolgreich sein“, ergänzt Alexander Hartmann.

Alexander Hartmann verfügt über eine große Bandbreite an Erfahrungen in den Bereichen FMCG, Automotive, Finance und der Lifestylebranche. Seine Begeisterung für die Mediawelt wuchs schließlich innerhalb des groupm Netzwerks, in dem er über sechs Jahre verbrachte. Nach dem Einstieg als Manager HR Development verantwortete Hartmann dort den Gesamtbereich der Personalentwicklung als Head of Learning & Development und war zuletzt als Head of People Strategy tätig.