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Cloudinary lanciert Embedded Media Experiences (EMX)

Neue Embedded-Lösung für die Verwaltung, Optimierung und Bereitstellung von Bildern und Videos veröffentlicht.
Cloudinary | 18.01.2023
Cloudinary EMX © Cloudinary
 

Cloudinary hat heute seine Embedded-Lösung Embedded Media Experience (EMX) angekündigt, die es Unternehmen erlaubt, ihre Plattformen oder Anwendungen schnell und einfach mit KI-basierten Funktionen für die Verwaltung, Optimierung und Bereitstellung von Bildern und Videos erweitern, ohne sich um den Aufbau oder die Wartung einer solch komplexen Infrastruktur kümmern zu müssen. 

Das Einbetten der Cloudinary-Funktionen spart Zeit und Ressourcen, sodass die in Zeiten des Fachkräftemangels ohnehin überlasteten Entwickler sich ganz auf ihre Kernaufgaben kümmern können, anstelle sich Fachwissen über visuelle Inhalte aneignen zu müssen. Das kommt an: Unternehmen wie Creative Force, inriver, Square, Syndigo und Tata Communications nutzen Cloudinary bereits auf diese Weise.

„Die Partnerschaft mit Cloudinary erlaubt uns, die Möglichkeiten unserer Software zur Erstellung von Inhalten zu erweitern und E-Commerce-Marken, die Inhalte in großem Umfang erstellen, einen noch größeren Nutzen zu bieten“, so Ari Benabou, Head of Partnerships bei Creative Force. „Durch die Integration der branchenführenden Asset-Management- und Bereitstellungsfunktionen von Cloudinary können wir unseren Kunden einen intuitiven, kohärenten und durchgängigen Arbeitsablauf von der Erfassung bis zur endgültigen Bereitstellung der Assets bieten. Das verkürzt die Markteinführungszeit erheblich und ermöglicht ihnen, sich ganz auf ihre kreative Arbeit zu konzentrieren.“

„EMX ermöglicht Unternehmen, ihre Plattformen zu stärken und ihre Dienste zu differenzieren, indem sie speziell entwickelte Bild- und Videofunktionen anbieten können, ohne sich um den Aufbau oder die Wartung einer solch komplexen Infrastruktur kümmern zu müssen“, sagte Gary Ballabio, VP of Technology Partnerships, Cloudinary. „Die Lösung erlaubt es ihnen, den geschäftlichen Wert ihres Angebots zu verbessern, den Umsatz zu steigern und ihre knappen IT-Ressourcen für andere geschäftskritische Aufgaben einzusetzen.“