print logo

Robert Habeck und Christian Lindner kommen zum OMR Festival

Am 7. und 8. Mai 2024 treffen sich die Digital- und Marketingbranche auf dem OMR Festival in der Hamburg Messe. 800 Speaker werden erwartet.
Robert Habeck und Christian Lindner kommen zum OMR Festival © OMR
 

Ob aus Wirtschaft, Marketing, Medien, Tech, Popkultur, Sport oder Politik: Am 7. und 8. Mai 2024 treffen sich die Expert*innen und
Gestalter*innen der Digital- und Marketingwirtschaft auf dem OMR Festival in der Hamburg Messe. Zu den mehr als 800 Referent*innen zählen auch Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck und Bundesfinanzminister Christian Lindner.

In den vergangenen Wochen hat OMR zahlreiche Speaker*innen angekündigt, die beim OMR Festival 2024 auf einer der sechs Bühnen sprechen werden: Von KKR-Europachef Philipp Freise über Tech-Journalistin Kara Swisher bis hin zu Unternehmerin Kim Kardashian. Mit Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck und Bundesfinanzminister Christian Lindner kommen auch zwei Spitzenpolitiker nach Hamburg, um über die Transformation von Deutschland zu sprechen. Robert Habeck wird am 7. Mai 2024, Christian Lindner am 8. Mai auf der Conference Stage stehen.

Roland Eisenbrand, Head of Content bei OMR: „Mit Robert Habeck und Christian Lindner zwei Mitglieder der aktuellen Bundesregierung beim OMR Festival zu Gast zu haben, ist auch für uns eine Premiere. Das zeigt, welche Relevanz unsere Branche, aber auch das OMR Festival über die Zeit gewonnen haben. Wir freuen uns sehr auf den Austausch mit zwei Spitzenpolitikern.”

Robert Habeck und Christian Lindner auf der OMR Conference Stage

Robert Habeck ist der erste Grünen-Politiker im Amt des Bundeswirtschaftsministers und einer der politischen Senkrechtstarter der vergangenen Jahre: Vom Kreisvorsitzenden der Grünen in Schleswig-Flensburg bis zum stellvertretenden Ministerpräsident des Bundeslandes Schleswig-Holstein dauert es nur knapp zehn Jahre. 2018 übernimmt Robert Habeck gemeinsam mit Annalena Baerbock den Parteivorsitz der Grünen auf Bundesebene und steigt nach der Bundestagswahl zum Vizekanzler und Minister für Wirtschaft und Klimaschutz auf.
Einerseits muss er die Wirtschaft fit machen für eine klimaneutrale Zukunft, andererseits ächzen viele Unternehmen unter den Folgen von Inflation und wirtschaftlicher Unsicherheit u.a. aufgrund des Ukraine-Kriegs. Robert Habeck will diesen Wandel gestalten.

FDP-Parteichef Christian Lindner stieg nach der Bundestagswahl zum obersten Kassenwart der Ampel-Regierung auf. In den turbulenten Zeiten von Ukraine-Krieg, Inflation und der Transformation der Wirtschaft muss der Bundesfinanzminister die Staatsfinanzen unter Kontrolle halten und dennoch dafür sorgen, dass ausreichend Gelder bereitstehen, um die Transformation zu gestalten.
In seiner Karriere hat Lindner bereits bewiesen, dass er mit dem Rücken zur Wand erfolgreich sein kann. Als die FDP bei der Bundestagswahl 2013 den Einzug ins Parlament verpasste, ist Lindner maßgeblich daran beteiligt, den Wiedereinzug vorzubereiten. Als Spitzenkandidat beschert er seiner Partei zunächst in NRW ein fulminantes Wahlergebnis. Auf Bundesebene führt er die FDP in ein Bündnis mit SPD und Grünen, der aktuell regierenden Ampel-Koalition.

Neben sechs Bühnen bietet das OMR Festival seinen Besuchenden eine Expo mit über 1.000 Ausstellenden und Partnern sowie 240 Masterclasses, mehr als 150 Guided Tours und 100 Side Events. Eine Übersicht und weitere Informationen zu allen Referent*innen gibt es hier.

OMR Festival Ticket

Erhältlich ist der OMR24 Festival Pass für 499,00 Euro (Netto). Das Ticket für die Finance-Forward-Konferenz kostet 899,00 Euro (Netto). Beide Tickets sind hier buchbar.