print logo

9,42 Millionen Menschen lösten Bundesliga-"Tatort"

Der Marktanteil von 25,2 Prozent bedeuteten den Tagessieg.
Ein neuer Fall führte die Hannoveraner "Tatort"-Kommissarin Charlotte Lindholm am Sonntagabend direkt in die Fußball-Bundesliga. Durchschnittlich 9,42 Millionen Zuschauer ab drei Jahren lösten mit ihr ab 20.30 Uhr den "Tatort: Mord in der ersten Liga". Der Marktanteil für das Erste fiel hervorragend aus: 25,2 Prozent bedeuteten den Tagessieg.



Wie aus einer media control Auswertung hervorgeht, war der "Tatort" auch bei den werberelevanten Zusehern die meistgesehene Sendung des Tages. 3,14 Millionen 14- bis 49-Jährige erzielten einen Marktanteil von 19,9 Prozent.



Ebenfalls auf großes Interesse stieß der "ARD-Brennpunkt: Krieg in Libyen". 9,26 Millionen Gesamtseher informierten sich über das Geschehen in Libyen und bescherten dem Ersten einen Marktanteil von 25,1 Prozent. Bei den jungen Zusehern entschieden sich 2,76 Millionen für die Sondersendung. Der Marktanteil lag bei 18,2 Prozent.



Chancenlos blieben die Privatsender zur Primetime. ProSiebens "Eagle Eye – Außer Kontrolle" kam auf 2,63 Millionen Werberelevante (Marktanteil: 17,6 Prozent) und schnitt damit besser ab als "Bride Wars – Beste Feindinnen", den 2,11 Millionen auf RTL verfolgten (Marktanteil: 13,5 Prozent).