print logo

Acxiom verstärkt Sales Team

Acxiom verstärkt sein Sales Team und trägt damit der anziehenden Konjunktur und einer konsequenten Ausrichtung auf die Kernmärkte Rechnung.
Carsten Diepenbrock, 37, verantwortet in einer neu geschaffenen Position unter anderen die Märkte Automobil, Telekommunikation, Handel und Medien. Der Dialog- und Direktmarketing-Profi war die letzten fünf Jahre Managing Director bei Buongiorno und baute dort seine ausgeprägte Dialog- und Direktmarketing-Expertise um die Kanäle eMail und Mobile Marketing weiter aus. Eine weitere berufliche Station war die Lifestyle Consumer AG von Schober, wo Diepenbrock als Sales Director das VIP-Geschäft leitete. Nach sechs Jahren kehrt Carsten Diepenbrock zu Acxiom zurück: Unter dem früheren Namen Claritas war er in den Jahren 1997 bis 2001 bereits erfolgreich in mehreren Schlüsselpositionen in Vertrieb und Beratung in dem Unternehmen tätig. Er berichtet heute an den Geschäftsführer Harold Wolf und ist Mitglied der Geschäftsleitung.

Dr. Paul Triggs, 49, leitet das Segment Banken und Versicherungen. Der frühere Geschäftsführer der INFORMA Unternehmensberatung und Direktor bei der Fair Isaac International Corporation verfügt über langjährige Erfahrung in diesen Schlüsselmärkten von Acxiom. Bei den komplexen Projekten, die Acxiom für Finanzdienstleister durchführt, kommen Triggs sicher auch seine Erfahrung bei der Boston Consulting Group zugute. Der gebürtige Brite mit Schweizer Pass wird sich unter anderem um die Weiterentwicklung der erfolgreichen Lösungen von Acxiom kümmern. Er berichtet an den Geschäftsführer Harold Wolf und ist Mitglied der Geschäftsleitung.


Karsten Fischer, 38, stieg bei Acxiom bereits zum 1. April als Sales Manager ein und verstärkt das Team Nord. Er übernimmt das wichtige Gebiet Nordrhein-Westfalen und betreut Unternehmen bei allen Projekten rund um Dialogmarketing in Bezug auf Daten, Analysen und Datenmanagement. Fischer ist bereits seit über 10 Jahren erfolgreich im Vertrieb in der Direktmarketing-Branche tätig und arbeitete unter anderem für die Schober Gruppe, Deutsche Post Direkt oder AZ Bertelsmann.

Eric Heiliger, 35, übernimmt im Marktbereich Banken die neu geschaffene Position des Key Account Managers. Er verfügt über mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung im Dialogmarketing und arbeitete unter anderem für KarstadtQuelle Information Services und für die Deutsche Post AG. Bei der Deutschen Post arbeitete er zuletzt als Senior Consultant in einer Strategie-Abteilung des Unternehmensbereiches Marketing Brief. Auch Eric Heiliger kehrt zur Acxiom zurück. In den Jahren 1999 – 2004 war er bereits erfolgreich im Vertrieb tätig, damals noch unter dem Namen Consodata.
Logo of Acxiom Deutschland GmbH
Über Acxiom Deutschland GmbH

Acxiom ist ein Customer Intelligence Unternehmen, das People-Based Marketing über alle relevanten On-/ Offlinekanäle und Single Customer View anbiete