print logo

ADTECH erhält Adserver-Zertifikat des Media Rating Councils

Der internationale Adserving-Anbieter erfüllt die Display- und Video-Ad-Standards des amerikanischen Audit-Unternehmens Media Rating Council (MRC).
ADTECH GmbH | 20.01.2010

Dreieich, 20. Januar 2010 - Die Firma ADTECH ist seit heute nach dem Media Rating Council (http://www.mediaratingcouncil.org) zertifiziert. „Das Siegel bestätigt ADTECHs Qualität in der Auslieferung und im Reporting digitaler Werbung“, erklärt CEO Dirk Freytag stolz. Damit bringt ADTECH noch mehr Transparenz und Genauigkeit in das Online-Geschäft.

Nach der mehrmonatigen Überprüfung konnte das MRC bestätigen, dass die Adserving-Lösung von ADTECH konform zu den Mindeststandards des MRC und zu den Richtlinien des internationalen Branchenverbandes IAB arbeitet. Die ADTECH-Lösung erfüllt alle Kriterien des MRC sowie die IAB-Richtlinien zur Lieferung und Auswertung von Display und Video Ads. ADTECH erhielt dafür das begehrte MRC-Zertifikat. Seit 2007 ist das Unternehmen bereits IAB-zertifiziert.

Dirk Freytag fährt fort. „Nur Systeme, die Banner nach MRC- und IAB-Standard liefern, erhalten die Akkreditierung. Das ist ein wichtiger Baustein, um die Glaubwürdigkeit von Onlinewerbung noch weiter zu stärken. Unseren Kunden gibt es Sicherheit und garantiert ihnen in diesem sehr technischen Gewerbe Professionalität und Vertrauenswürdigkeit.“

George Ivie, Geschäftsführer und CEO des MRC, führt aus: „ADTECHs Engagement für unser Akkreditierungsverfahren zeigt, welchen hohen Stellenwert Qualitätsmessung und –sicherung in dem Unternehmen haben. Wir freuen uns sehr, dass ADTECH nun zu den Technologieanbietern zählt, die sich durch unser MRC-Zertifikat auszeichnen.“

In den USA legen immer mehr Kunden Wert auf die Zusammenarbeit mit zertifizierten Adservern. Als Orientierungshilfe und Auswahlkriterium spielen Adserver-Zertifikate auch in Europa eine immer wichtigere Rolle.

Über ADTECH
Seit zwölf Jahren bietet ADTECH Lösungen für das digitale Marketing weltweit und ist die Adserving-Plattform von AOL Advertising. Kernprodukt ist die gleichnamige Adserving-Lösung, die durch Anwendungen für mobile Endgeräte und Video Ads ergänzt wird. Sie ermöglicht es Website-Betreibern, Vermarktern, Agenturen und Werbetreibenden, die unterschiedlichsten Formen von digitaler Werbung zu verwalten, auszuliefern und auszuwerten. Die Technologie zeichnet sich durch ihre Skalierbarkeit, einen hohen Funktionsumfang und benutzerfreundliche Anwendungen aus. Zu den Kunden auf allen fünf Kontinenten zählen große Player wie InteractiveMedia, BSkyB, Hi-media, Gannett und .Fox Networks. Die ADTECH AG agiert als 100-prozentiges Tochterunternehmen von AOL Inc.

Über AOL
AOL Inc. (NYSE: AOL) ist eines der weltweit führenden Internetunternehmen mit einem umfangreichen Portfolio von Marken und Angeboten für ein großes, globales Publikum. Das Angebot von AOL für Konsumenten, Publisher und Werbetreibende umfasst Inhalte, Produkte und Dienstleistungen im Internet. AOL konzentriert sich auf die Gewinnung und Bindung von Konsumenten und das Angebot innovativer Online-Werbelösungen auf AOL-eigenen und vermarkteten Partner-Webseiten.

Für mehr Informationen kontaktieren Sie bitte:
Dirk Freytag, CEO
ADTECH AG
Tel: +49 (0) 61 03 - 57 15 120
E-Mail: presse@adtech.de
Logo of ADTECH GmbH
Über ADTECH GmbH

Seit über 14 Jahren ist ADTECH einer der führenden Adserving-Anbieter weltweit - mit Technologien für Display, Video, Mobile und Rich Media Ads.