print logo

Am Ziel angekommen!

Die Gewinner des Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation sind u.a. Wall, Philips und E-Plus.
Preis für Wirtschaftskommunikation sind u.a. Wall, Philips und E-Plus.
Am 31. Mai wurden die Gewinner des Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation (DPWK) 2007 auf der
Preisverleihungsgala im RADIALSYSTEM V in Berlin bekannt gegeben. In sieben Kategorien wurden u.a. die Unternehmen Westfälische Provinzial Versicherung, Mäurer & Wirtz, DWS Investment und M-net für ihre herausragenden Kommunikationskonzepte mit dem Preis ausgezeichnet.
Die Wall AG überzeugte die Jury in der Kategorie „Beste Kommunikation der Corporate Social Responsibility“ mit ihrer Initiative „rechenfix und wortgewandt“. Mit vielfältigen Maßnahmen engagiert sich das Berliner Unternehmen für Kinder mit Migrationshintergrund und steigert so die Aufmerksamkeit für diese Problematik. Zusätzlich wurde mit dem Sonderpreis für die „Wirkungsvollste Kommunikation in der Öffentlichkeit“ die Stiftung Deutsche Sporthilfe geehrt. Sie setzt sich für die Werte „Leistung. Fairplay. Miteinander.“ ein und übernimmt damit soziale
Verantwortung. In der gleichnamigen Markenkampagne wird dieser Leitgedanke erfolgreich von Sportlern und Sportlerinnen
kommuniziert. Alle Kampagnen der Finalisten und Gewinner des DPWK 2007 werden im Jahrbuch, das am 1. Juni 2007erscheint, ausführlich
beschrieben und anschaulich dargestellt. Der DPWK ist ein interdisziplinäres Projekt, das von den Studierenden der Fachhochschule für Technik und Wirtschaft (FHTW) Berlin organisiert und durchgeführt wird. In diesem Jahr analysierte und bewertete die akademische Jury Mal eingereichte Kommunikationskonzepte. Weitere Informationen zum DPWK und zum Jahrbuch bietet das Online-Portal unter www.dpwk.de.
Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation initiiert, getragen und ausgerichtet vom
Amtsgericht
B-Charlottenburg
Deutsche Bank
BLZ 100 700 24
Telefon: (030) 50 19 24 19
Telefax: (030) 50 19 22 72
Verein zur Förderung der Wirtschaftskommunikation e.V. Reg. 21003 Nz Konto 719 250 301 e-mail: info@dpwk.de
www.dpwk.de
Factsheet
Die Gewinner des Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation 2007
Bei der Preisverleihung am 31. Mai 2007 im RADIALSYSTEM V in Berlin wurden die folgenden Gewinner vor 800 Gästen bekannt gegeben und ausgezeichnet:
Gewinner „Beste Werbliche Kommunikation“
- Westfälische Provinzial Versicherung AG -
Gewinner „Beste Online Kommunikation“
- Mäurer & Wirtz GmbH & Co. KG -
Gewinner „Beste Interne Kommunikation“
- Philips GmbH -
Gewinner „Beste Kommunikation der Markenpolitik“
- E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG -
Gewinner „Beste Kommunikation der Corporate Social Responsibility“
- Wall AG -
Gewinner „Beste Public Relations Kommunikation“
- DWS Investment GmbH -
Gewinner „Beste Kommunikation zur Kundenbindung“
- M-net Telekommunikations GmbH -
Sonderpreis für die „Wirkungsvollste Kommunikation in der Öffentlichkeit“
- Stiftung Deutsche Sporthilfe -
Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation
initiiert, getragen und ausgerichtet vom
Amtsgericht
B-Charlottenburg
Deutsche Bank
BLZ 100 700 24
Telefon: (030) 50 19 24 19
Telefax: (030) 50 19 22 72
Verein zur Förderung der Wirtschaftskommunikation e.V. Reg. 21003 Nz Konto 719 250 301 e-mail: info@dpwk.de
www.dpwk.de
Pressekontakt
Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation (DPWK)
Verein zur Förderung der Wirtschaftskommunikation e.V.
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Treskowallee 8
10318 Berlin
Fon: 030/ 50 19 24 19
Fax: 030/ 50 19 22 72
e-mail: presse@dpwk.de
web: www.dpwk.de
Ansprechpartner
Stephanie Aleith
Mobil: 0163/ 7 33 11 66
e-mail: stephanie.aleith@dpwk.de
Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation
initiiert, getragen und ausgerichtet vom
Amtsgericht
B-Charlottenburg
Deutsche Bank
BLZ 100 700 24
Telefon: (030) 50 19 24 19
Telefax: (030) 50 19 22 72
Verein zur Förderung der Wirtschaftskommunikation e.V. Reg. 21003 Nz Konto 719 250 301 e-mail: info@dpwk.de
www.dpwk.de
Über Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation

Der Deutsche Preis für Wirtschaftskommunikation zeichnet zum 10. Mal die innovativsten und wirkungsvollsten Kommunikationskonzepte aus.