print logo

„And the Oscar goes to...“: Spiele-Oscar für Nachwuchs-Spieleenwickler

Bisherige Resonanz überwältigend
marketing-BÖRSE | 26.06.2006
„ Vorhang auf! heißt es für junge Spiele-Entwickler aus ganz Deutschland am 2. Oktober 2006. Dann übergeben die Initiatoren des Projektes „Lebensrausch“ erstmals auf der modell-hobby-spiel den einzigen Kinder- und Jugendnachwuchspreis für Spieleentwicklung in Deutschland. „Die bisherige Resonanz ist überwältigend“, informiert Wilfried Mario Just vom Landeskriminalamt Sachsen-Anhalt, der das Projekt vor drei Jahren ins Leben gerufen hat. „Bisher haben mehr als 80 Kinder und Jugendliche ihre Entwürfe für Brett-, Karten- und PC-Spiele eingereicht. Wer Lust hat, kann sich noch bis zum 30. August bei uns bewerben.“ Die eingereichten Entwürfe sollten eine Spielidee mit dazu gehörigem Storyboard umfassen und sich mit dem Thema „Zukunft“ im weitesten Sinne beschäftigen. Mehr dazu unter http://www.lebensrausch.com

Lebensrausch ist ein Jugend-Onlinemagazin mit prominenter Unterstützung: Neben dem LKA Sachsen-Anhalt zählen das Felsenweg-Institut, die IKK gesund plus, das ZDF und die Leipziger Messe zu den Partnern.

Wilfried Just
W.Just@lebensrausch.com
Telefon: 0391 / 250 12 17

Anschrift Büro Lebensrausch
c/o fjp>media
Gareisstraße 15
39106 Magdeburg

Logo of marketing-BÖRSE
Über marketing-BÖRSE

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing.