print logo

AOL unterstützt Safer Internet Day 2008

„Wie sicher surfst du?“ Themenspecial im AOL Kinderclub
Hamburg, 12. Februar 2008 – Mit einem Themenspecial unterstützt AOL Deutschland die EU-Initiative „Safer Internet Day 2008“. Unter www.aol.de/kinderclub steht das Thema Sicherheit im Mittelpunkt: Im Online-Quiz „Wie sicher surfst du?“ können die jungen Internetnutzer überprüfen, wie sie Online-Gefahren am besten meistern. Im Internet-Comic „Die Internauten“ werden wichtige Tipps gegeben, wie Kids unerwünschte Chat-Gäste, Trojaner, Viren oder Dialer erkennen und wie sie sich am besten verhalten. Die „Grundregeln für Online-Surfer“ geben Hinweise für das sichere Web-Erlebnis. Zahlreiche Informationen und Verlinkungen zum Safer Internet Day, zum Beispiel zu den Mitmach-Aktionen bei www.klicksafe.de runden das Themenspecial zu diesem weltweiten Aktionstag ab.

„Für die junge Generation ist das Internet selbstverständlich geworden. Gerade deshalb ist es so wichtig, über die Gefahren, die es im Web gibt, aufzuklären und Hinweise für sicheres Surfen zu geben“, erklärt Torsten Ahlers, Geschäftsführer AOL Deutschland. „Wir unterstützen die Initiative klicksafe und den Safer Internet Day seit Jahren – und möchten mit unserem Special dazu beitragen, die öffentliche Aufmerksamkeit auf dieses Thema zu lenken.“

Der Safer Internet Day ist ein von der Europäischen Union initiierter jährlich veranstalteter Aktionstag für mehr Sicherheit im lnternet. Unter der Schirmherrschaft der EU-Kommissarin Viviane Reding beteiligen sich über 40 Länder mit verschiedenen Initiativen und Veranstaltungen an diesem Tag. AOL Deutschland ist seit 2005 Partner von „klicksafe“, der deutschen Initiative des „Safer Internet Program“ der Europäischen Union. Mehr Informationen zum Safer Internet Day unter www.klicksafe.de/sid.

Über AOL
AOL ist eines der führenden Internetunternehmen in Europa und gehört mehrheitlich zum Verbund von Time Warner. In Deutschland bietet AOL seinen Kunden innovative digitale Services und hochwertige Inhalte in den Bereichen Sicherheit, Kommunikation und Entertainment. Die verschiedenen Dienste erreichen über 5 Millionen Menschen monatlich (Quelle: AGOF internet facts 2007/-III). Als Medienplattform gehört AOL zu den führenden Online-Vermarktern in Europa und in Deutschland.

Journalisten erhalten weitere Informationen von: Johannes Winter
Pressesprecher
AOL Deutschland Medien GmbH
Beim Strohhause 25
D-20097 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40/361 59-76 00
Fax: +49 (0) 40/361 59-76 76
eMail: aolpresse@aol.com

Logo of AOL Deutschland Medien GmbH
Über AOL Deutschland Medien GmbH

AOL bietet Online-Inhalte, -Produkte und -Dienstleistungen.