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BT-Nachhaltigkeitsreport: Globale CO2-Emissionen bereits um 43% reduziert

München, Dezember 2009 – Der Netzwerk- und IT-Dienstleister BT dokumentiert in seinen Nachhaltigkeitsreport 2009 seine Anstrengungen im Rahmen einer nachhaltigen Unternehmenspolitik und macht deutlich, dass verantwortliches und umweltfreundliches Wirtschaften ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmensphilosophie ist.

Der Report, der von Lloyd's Register Quality Assurance (LRQA) geprüft wurde, veranschaulicht an einer Reihe von Beispielen die ehrgeizigen Ziele des Unternehmens vor dem Hintergrund einer nachhaltigen Unternehmenspolitik und zeigt auf, wie zielstrebig diese verfolgt wurden – und werden.

Darunter sind Ergebnisse wie diese:

 BT kann für 2009 eine Senkung seiner globalen CO2-Emissionen (CO2 equivalent emissions intensity) von 43% im Vergleich zu Basiswert von 1997 vorweisen – damit ist BT auf bestem Wege, das selbst gesetzte Ziel, eine Reduzierung um 80% bis 2020, zu erreichen

 50% des Abfalls aus dem Geschäftsbetrieb in Großbritannien werden mittlerweile recycelt, gleichzeitig fällt 17% weniger Restmüll an als noch im Jahr 2008

 50.000 Tonnen CO2 werden jährlich dadurch eingespart, dass BT die Energieeffizienz seiner Endgeräte für Privatanwender verbessert hat


 BT entwickelte ein eigenes Nachhaltigkeits-Framework, das bereits in den Produktentwicklungsprozess integriert wird. Zudem hat BT einen Atlas (low carbon opportunities map) erstellt, in dem CO2-freundliche Wachstumsmärkte für BT identifiziert werden.

Der Report führt zudem weitere Leistungen von BT auf:

 Die „Platinum plus“ Anerkennung von „Business in the Community (BiTC)“ für das nachhaltige Engagement des Unternehmens im Zusammenhang mit Themen wie dem Klimawandel oder rund um soziale Belange

 Die Top-Position im Dow Jones Sustainability Index für den Telekom-Sektor – acht Jahre in Folge

 Den Erhalt des Queens Awards für nachhaltige Entwicklung – bereits zum zweiten Mal

Der vollständige Sustainability Report von BT für 2009 mit zahlreichen Kennzahlen und Zieldefinitionen ist online auf der „Better World“-Website www.bt.com/betterworld erhältlich. Eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachhaltigkeits-Fakten von BT ist im Rahmen des Reports „Changing world: Substained values 2009 review“ als Download im pdf-Format auf der betterworld Webseite erhältlich.

Direkter Zugriff ist möglich über
www.btplc.com/Societyandenvironment/Ourapproach/Sustainab...


Pressekontakt:
BT (Germany) GmbH & Co. oHG
Boris Kaapke
Barthstraße 4
80339 München
Tel. (089) 2600 8295
Fax (089) 2600 9989
E-Mail: boris.kaapke (at) bt.com

AxiCom Cohn & Wolfe GmbH
Silvia Mattei
Junkersstraße 1
82178 Puchheim
Tel.: (089) 80 09 08-15
Fax: (089) 80 09 08-10
E-Mail: silvia.mattei (at) axicom.de



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BT ist einer der international führenden Anbieter für Kommunikations¬lösungen und services und in 170 Ländern vertreten. Die Geschäftsaktivitäten konzentrieren sich auf die Bereitstellung von internationalen Netzwerk- und IT-Services, auf regionale, nationale und internationale Telekommunikations-Services, die zu Hause, im Unternehmen oder unterwegs genutzt werden können, sowie auf Breitband- und Internet-Produkte bzw. Dienste und konvergente Produkte und Services, die Festnetz und Mobilfunk verbinden. BT gliedert sich im Wesentlichen in vier Geschäftsfelder: BT Global Services, Openreach, BT Retail und BT Wholesale.

In dem zum 31. März 2009 beendeten Geschäftsjahr belief sich der Umsatz der BT Group auf 21,390 Mrd. Pfund Sterling.

In der British Telecommunications plc (BT), einer hundertprozentigen Tochter der BT Group plc, sind nahezu alle Unternehmen und Vermögenswerte der Gruppe zusammengefasst. BT Group plc ist an den Börsen von London und New York notiert.

Weitere Informationen sind unter http://www.bt.com/aboutbt erhältlich.


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