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CCF begrüßt Vorschläge von Zypries und Seehofer

Politik will praxisnahes Vorgehen der Branche durch gesetzliche Regelung beschließen
„Die ausnahmslose Widerspruchsmöglichkeit bei am Telefon
geschlossenen Verträge ist der richtige Weg, schwarze Schafe im
Telefonmarketing zu bekämpfen“, begrüßt CCF-Vizepräsident Manuel
Schindler die Einigung von Bundesjustizministerin Brigitte Zypries
und Verbraucherschutzminister Horst Seehofer, die heute bekannt
geworden ist. „Dies und die Übermittlung von Rufnummern der
Anrufer deckt sich mit dem, was das Call Center Forum Deutschland
e.V. als sinnvolle Maßnahmen ansieht.“ Auch die Forderung der Minister nach einem Bußgeld von bis zu 50.000 Euro hält der Branchenverband Call Center Forum Deutschland e.V. für einen akzeptablen Weg: „Das Bußgeld wird in der Praxis nicht viel bewirken, schadet aber auch nicht“, konstatiert Schindler. Das Call Center Forum Deutschland e.V. ist die größte Branchenvereinigung und vertritt die Interessen der gesamten Branche. Der Verband selbst geht mit einem zentralen Beschwerdeportal (Start voraussichtlich April 2008) und einem Ehrenkodex Telefonmarketing (seit Anfang 2007) gegen schwarze Schafe der Branche vor.

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Über das CCF
Das Call Center Forum Deutschland e.V. ist die größte Interessensplattform der Call Center Branche in Deutschland. Das CCF repräsentiert eine Vielzahl von Unternehmen, die über 35
Prozent der deutschen Call Center Arbeitsplätze stellen. Im Mittelpunkt der Arbeit stehen Erfahrungs- und Informationsaustausch auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene. Gleichzeitig hat es sich das CCF zur Aufgabe gemacht, die Interessen in der sich stetig entwickelnden Call Center Branche zu bündeln und ein kompetenter Ansprechpartner für
Interessenten, Multiplikatoren, Medien und Politik zu sein. Zu den bundesweit über 300
Über Call Center Verband Deutschland e.V.

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