print logo

Communipedia unter den top 100

Red Herring entscheidet im April auf Malta
42medien UG | 25.03.2008
Weinheim, 24. März 2008 – Red Herring nominiert das Unternehmen ekaabo mit dem Projekt communipedia für die Wahl zum „Red Herring 100 Europe 2008“.

Die Liste der 200 Finalisten aus Europa, Nahost und Afrika gab Red Herring an Ostern bekannt.

Die endgültig besten 100 Unternehmen nennt die Jury erst bei der dreitägigen Veranstaltung „Red Herring Europe 2008 ahead of the curve “ am 14. April auf Malta.

„Wir wollen mit communipedia das virtuelle Leben der Mitglieder von Communitys vereinfachen. Communipedia strukturiert für Anwender den Community Dschungel und bietet ihnen künftig die Möglichkeit ihre Profildaten mit Kontakten in verschiedene Communitys mitzunehmen. Ich bin sehr stolz darauf, bei diesem wichtigen Ereignis der Branche in Europa für die top 100 kandidieren zu können,“ erklärt ekaabo-Chef Marco Ripanti sein Projekt communipedia.

Die Red Herring-Redakteure aus der Jury bewerteten schon Google, eBay und Skype als wegweisende Unternehmen, die Lebens- und Arbeitsstil verändern würden.

Ekaabo setzte sich gegen mehrere hundert Unternehmen durch. Die Jury analysierte Finanzdaten, die Qualität des Managements und die Umsetzung der Unternehmensstrategie sowie das Engagement für Forschung und Entwicklung.

Red Herring ist eines der renommiertesten Medienunternehmen im Bereich der neuen Technologien und Innovationen.
Die ekaabo GmbH entwickelt spezialisierte Online Communitys für individuelle Zielgruppen. Investoren sind Marco Ripanti und die Artus Capital GmbH & Co KGaA.
Logo of 42medien UG
Über 42medien UG

Kompetenz trifft auf Erfahrung. Sprechen Sie mit uns wenn es um Ihre Digitalen Angelegenheiten geht.