print logo

Das Team von Microsoft Digital Advertising Solutions wächst weiter

Ausbau der Vermarktungskompetenz
| 16.05.2007
München, 16. Mai 2007 - Microsoft Digital Advertising Solutions meldet zwei neue Mitarbeiter zur Verstärkung des Sales-Teams an den Standorten Hamburg und München. Matthias Krön betreut als Category Development Manager künftig die Branchen Finanzen und Reisen, Christine Schmitz steigt als Research Manager ein.

Matthias Krön (38), der in der Hamburger Sales-Niederlassung als Category Development Manager einsteigt, kann auf langjährige Erfahrungen bei der Betreuung von Direktkunden und Online-Media-Agenturen zurückblicken. Er kommt von der Freenet AG in Hamburg, wo er zuletzt als Teamleiter E-Commerce & Advertising tätig war. Von 2002 bis 2006 betreute er dort Key Accounts im Bereich Finanzen. Vor seiner Zeit bei Freenet war er als Senior Sales Manager bei der Real Media Deutschland GmbH tätig. Von 1995 bis 2000 hatte er die Leitung des Bereichs Anzeigen und Direkt-Marketing beim Bundes-Verlag in Witten inne.

Der Diplom-Ingenieur der Agrarökonomie absolvierte eine berufsbegleitende Ausbildung zum Kommunikationswirt.

Christine Schmitz (31), die neue Research Managerin am Standort München, kann auf zehn Jahre Berufserfahrung in der Medienbranche zurückblicken, davon sechs Jahre in der Online-Vermarktung. Vor ihrem Wechsel zu Microsoft war sie bei der IP Deutschland GmbH als Projektleiterin IP Solutions für strategische Projekte in der Online-Vermarktung, unter anderem im Bereich Targeting, verantwortlich. Von 2003 bis 2005 leitete sie bei der IP interactive GmbH den Bereich Sales Coordination und war für die Betreuung der Media-Agenturen und das Kampagnenmanagement zuständig. Weitere berufliche Stationen waren Axel Springer Young Mediahouse und Bertelsmann Fachinformation.

Die ausgebildete Verlagskauffrau schloss ein berufsbegleitendes Studium der Betriebswirtschaft an der VWA Köln ab.


Über Microsoft Digital Advertising Solutions
Microsoft Digital Advertising Solutions ist das Angebot der Microsoft Corporation für digitales Marketing. Unter dem Dach der Microsoft Online Services Group vermarktet Microsoft Digital Advertising Solutions derzeit die Online-Produkte MSN, Windows Live sowie Microsoft Office Online und in Zukunft auch Xbox Live. Microsoft Digital Advertising Solutions ist Mitglied der AGOF, der IVW sowie des OVK, des Online-Vermarkterkreis im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. und verfügt in Deutschland laut AGOF Internet Facts 2006-III über eine Reichweite von 9,79 Millionen Unique User (durchschnittlicher Monat). Unter der Leitung von Markus Frank, Director Sales & Trade Marketing, ist Microsoft Digital Advertising Solutions mit ca. 40 Mitarbeitern an den Standorten München, Hamburg und Düsseldorf vertreten. Mehr Informationen zu Microsoft Digital Advertising Solutions sind unter http://advertising.microsoft.de abrufbar.
Über