print logo

Deutsche Top-Marken im Internet und Onlinenutzerprofil: Januar 2010

Hamburg, 11. Februar 2010 – Das Markt- und Medienforschungsunternehmen Nielsen gab die aktuellen Onlinenutzerzahlen für den Monat Januar 2010 bekannt. Demnach gingen 45,6 Millionen Deutsche im vergangenen Monat ins Internet, 54,7 Millionen Deutsche haben laut aktuellen Zahlen bereits die technischen Möglichkeiten im Internet zu surfen. Die durchschnittliche Zeit, die ein aktiver Internetnutzer im World Wide Web sowohl von zu Hause aus als auch auf der Arbeit verbringt, beträgt 23 Stunden, 25 Minuten und 58 Sekunden.



Average German Internet Usage, Combined Home & Work, Include Internet Applications, Month of January 10

/ January 10

Sessions/Visits per Person / 53
Domains Visited per Person / 91
Web Page Views per Person / 2810
PC Time per Person / 56:11:49
Duration of a Web Page viewed /00:00:45
Total Digital Media Sample / 23.386
Active Digital Media Universe / 45.571.353
Current Digital Media Universe Estimate / 54.684.459

Quelle: NetView, The Nielsen Company



Top 10 Brands for January 2010 (Germany, Home & Work)


Rank / Brand / Unique Audience [000] / Time Per Person (hh:mm:ss)

1 / Google / 37.756 / 01:15:57

2 / eBay / 22.577 / 02:40:36

3 / Microsoft / 21.802 / 00:46:21

4 / MSN/WindowsLive/Bing / 20.822 / 01:29:18

5 / Wikipedia / 19.041 / 00:16:50

6 Amazon / 18.015 / 00:24:45 /

7 / T-Online / 17.376 / 01:00:34 /

8 / YouTube / 17.362 / 00:51:58

9 / RTL Network / 14.998 / 01:18:16

10 / AOL Media Network / 13.069 / 02:34:52

Quelle: NetView, The Nielsen Company


Lesebeispiel: 37,756 Millionen Personen, die das Internet im Januar von zu Hause oder auf Arbeit nutzten, besuchten mindestens eine der Seiten oder Applikationen von Google. Jede Person verbrachte dabei durchschnittlich insgesamt 1 Stunde 15 Minuten und 57 Sekunden auf diesen Seiten oder Applikationen.

Kontakt:
Silke Trost
Senior Manager Media & Marketing Relations
Nielsen Media & Online, Germany
The Nielsen Company

mailto:silke.trost@nielsen.com
Phone +49 (0) 40 / 23642 - 133
Fax +49 (0) 40 / 23642 - 8133
http://www.nielsen.de/



Logo of Nielsen Media Research
Über Nielsen Media Research

Nielsen ist ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Publikumsmessung, Daten und Analysen.