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Deutsche Veranstalter planen 242 Auslandsmessen im nächsten Jahr

Die deutschen Messeveranstalter bauen ihr Auslandsgeschäft weiter aus. So planen die AUMA-Mitglieder im nächsten Jahr 242 Veranstaltungen in 28 Ländern, deutlich mehr als 2009 (214). Einen Überblick zu diesen Veranstaltungen bietet die Broschüre "German Trade Fair Quality Abroad 2010", die der AUMA jetzt mit neuer Struktur veröffentlicht hat.


Erstmals ordnet die Broschüre "German Trade Fair Quality Abroad" die Messen zunächst nach Branchen. Der zweite, geografisch geordnete Teil bietet Veranstaltungsorte, Angebotsschwerpunkte sowie Gründungsjahr und Turnus der Messen. Zu jeder Veranstaltung ist ein Link auf die jeweilige Homepage angegeben. Die Broschüre richtet sich an exportorientierte Unternehmen in Deutschland und im Ausland.
Schwerpunkt im nächsten Jahr ist Süd-, Ost- und Zentral-Asien mit 132 Veranstaltungen, gefolgt von den europäischen Nicht-EU-Ländern (51), dem Nahen und Mittleren Osten (21), Lateinamerika (18), Nordamerika (9), der EU (7) sowie Afrika (2) und Austra-lien/Ozeanien (2). Insgesamt 18 Mitglieder des AUMA organisieren eigene Messen im Ausland.

Der Kalender ist kostenlos erhältlich beim AUMA, Littenstraße 9, 10179 Berlin, Tel.: 030/24 000-0, Fax: 030/24 000-330, E-Mail: in-fo@auma.de. Die pdf-Datei kann im Downloadbereich unter www.auma.de/download heruntergeladen werden. Aktuelle und detaillierte Informationen zu den einzelnen Messen sind im Internet auch unter www.auma.de und www.gtq.de verfügbar.

Pressekontakt:
Harald Kötter, Telefon: 030/24 000-140
Fax: 030/24 000-340, E-Mail: h.koetter@auma.de


AUMA_Ausstellungs- und Messe-Ausschuss
der Deutschen Wirtschaft e.V.
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Telefon: 030 24 000-140
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Über AUMA Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Dt. Wirtschaft e.V.

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