print logo

Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation feiert 10-jähriges Jubiläum

Unternehmen bewerben sich bei Studierenden
Berlin, 21. Dezember 2009 - Studierende der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin haben den Startschuss für den Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation 2010 gegeben. Deutsche Unternehmen haben ab jetzt die Chance, sich bis zum 29. Januar 2010 mit ihren aktuellen Kommunikationskonzepten in den sieben Kategorien des akademischen Wirtschaftspreises zu bewerben.
Anlässlich des 10-jährigen Bestehens präsentiert sich der Preis im neuen Corporate Design und zeichnet Unternehmen für herausragende Wirtschaftskommunikation mit Dem Goldenen Funken aus. Dieser kommunikative Funke hat das Potenzial, Neues zu schaffen und Großes auszulösen – genau wie die 40 Studierenden, die das Projekt ehrenamtlich durchführen.
Durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit der Studiengänge Wirtschaftskommunikation, Kommunikationsdesign und Internationale Medieninformatik sowie die Tatsache, dass sich Unternehmen beim akademischen Nachwuchs mit ihren Maßnahmen bewerben, ist dieser Preis einzigartig in Deutschland. Das studentische Projektteam organisiert sich jährlich neu und agiert eigenständig, unterstützt durch den gemeinnützigen Verein zur Förderung der Wirtschaftskommunikation e.V..
Das Projekt hat über die Jahre stetig an Qualität und Bedeutung gewonnen. Das zeigen die Veranstaltungen der letzten Jahre, an denen jeweils rund 800 Gäste aus Wirtschaft, Medien, Wissenschaft und Politik teilgenommen haben.
Über uns:
Der Deutsche Preis für Wirtschaftskommunikation wird seit 2000 jährlich für die innovativsten und wirkungsvollsten Kommunikationskonzepte sowie deren konsequente Umsetzung an kleine, mittlere und große Unternehmen vergeben. Eine unabhängige Jury, bestehend aus Studierenden der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, bewertet kritisch, kompetent und absolut lobbyfrei die eingereichten Unterlagen in sieben Kategorien. Dazu zählen zum Beispiel die Beste Public Relations, die Beste Interne Kommunikation oder Beste Digitale Kommunikation.
261 Wörter
Weitere Informationen rund um den Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation und eine ausführliche Beschreibung der Kategorien gibt es auf www.dpwk.de. Bildmaterial ist vorhanden. Interviews mit den Studierenden und dem Verein sind auf Anfrage möglich. Abdruck kostenlos – um ein Belegexemplar wird gebeten.

Pressekontakt:
Matthias Graf
Public Relations
Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation
c/o Verein zur Förderung der Wirtschaftskommunikation e.V.
Wilhelminenhofstr. 75A
10318 Berlin

Mobil: 01577 / 46 46 859
Tel: (030) 50 19 24 19
Fax: (030) 50 19 22 72
Mail: pr@dpwk.de
Über Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation

Der Deutsche Preis für Wirtschaftskommunikation zeichnet zum 10. Mal die innovativsten und wirkungsvollsten Kommunikationskonzepte aus.