print logo

Deutschland unterliegt Holland 2:1

Deutsche Domainbank initiiert Titel-Rettung mit EM-Aktion
Deutsche Domainbank | 12.06.2008
Statistisch gesehen besitzt jeder vierte Niederländer, aber nur jeder achte Deutsche eine eigene Domain. In der Begeisterungsfähigkeit für den eigenen Domainnamen liegen Niederländer also derzeit deutlich vor ihren deutschen Nachbarn. Auf dem Spielfeld werden sie es zwar noch unter Beweis stellen müssen, doch den EM-Titel im WorldWideWeb haben die Niederländer schon jetzt inne.

Wer in den Titelkampf um die Europäische Domainvorherrschaft einsteigen will, dem macht die Deutsche Domainbank während der laufenden Fußball-EM ein meisterliches Angebot: Bis zum 30. Juni kostet jede Neuregistrierungen und jeder Providerwechsel von .de-Domains nur einen Euro. Auf eine Einrichtungsgebühr bei Neukunden-Depots wird in dieser Zeit sogar ganz verzichtet.

Mit mehr als 2,9 Millionen .nl-Domains auf nur 16 Millionen Einwohner sind die Niederlande statistischer Sieger bei der Pro-Kopf-Zahl an Domainnamen unter der eigenen Länderkennung. Zum Vergleich: Auf 82 Millionen Deutsche kommen gerade einmal zwölf Millionen .de-Domains. Dabei sind zahlreiche attraktive deutsche Domainnamen noch frei und der Erwerb einer eigenen Domain leichter als gedacht: Einfach über die Domainsuche einen geeigneten Namen aussuchen und die Bestellung in drei schnellen Schritten abschließen – den Rest erledigt die Deutsche Domainbank als Provider für Sie.


Mehr Informationen gibt's auf: www.direkt-domains.de

Deutsche Domainbank
Nordstraße 73a
53111 Bonn
Sascha Gaul
Tel.: +49 (0) 228 909070-90
Fax: +49 (0) 228 909070-92
E-Mail: gaul@dedoba.de

Die Deutsche Domainbank steht seit 2002 für innovative Lösungen rund um die Registrierung und Verwaltung von Domainnamen. Zu ihren Kompetenzen zählen neben professionellen Domainservices auch Nameserverdienste an den Standorten Bremen, Düsseldorf und Nürnberg. Sie ist Mitglied des DENIC, des EURid sowie weiteren Domainregistries weltweit. Kunden der Deutsche Domainbank können über 120 Top-Level-Domains in Echtzeit registrieren.