print logo

Die Gewinner des Deutschen Preises für Wirtschaftskommunikation 2009

Frau Dr. Christa Maar nahm im Friedrichstadtpalast Berlin den Sonderpreis des DPWK für die Hubert Burda Stiftung entgegen.
Berlin, 21. Mai 2009 - Am Abend des 20. Mai 2009 wurden im Friedrichstadtpalast Berlin zum neunten Mal sieben Unternehmen mit dem Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation ausgezeichnet. Der Sonderpreis des DPWK ging in diesem Jahr an die Hubert Burda Stiftung.

Die diesjährigen Gewinner in den sieben Kategorien des DPWK sind:

Beste Kommunikation in der Markenpolitik:
Daimler AG / Mercedes-Benz Vertriebsorganisation Deutschland / Vertrieb smart / Berlin

Beste werbliche Kommunikation:
Fressnapf Tiernahrungs GmbH

Beste Kommunikation der Corporate Responsibility:
Deutsche BP AG

Beste Public Relations Kommunikation:
Cognis GmbH

Beste interne Kommunikation:
ING-DiBa AG

Beste Online Kommunikation:
Roland Berger Strategy Consultants GmbH

Beste Kommunikation im Event Marketing:
CFP Brands Süßwarenhandels GmbH & Co. KG

Ergänzend zu den sieben Kategorien für Unternehmen ehrte die Jury die Hubert Burda Stiftung mit dem Sonderpreis des DPWK 2009 für ihr herausragendes kommunikatives und soziales Engagement. Kaum eine Stiftung in Deutschland zeichnet sich durch ein derart breites Spektrum an Tätigkeitsfeldern aus. Besonders hervorzuheben ist dabei die Arbeit im Rahmen der Felix Burda Stiftung, welche sich für die Gesundheitsvorsorge im Bereich Darmkrebs engagiert. Die Stiftung weiß ihre kommunikativen Maßnahmen gezielt einzusetzen, um das Problembewusstsein auf die Agenda ihrer Zielgruppen zu bringen. Frau Dr. Christa Maar wird als Vorstandsmitglied den Preis persönlich entgegennehmen. Der Preis wurde von Vorstandsmitglied Frau Dr. Christa Maar persönlich entgegengenommen.

Moderator Dietmar Deffner, Leiter der N24 Wirtschaftsredaktion, führte in diesem Jahr zum zweiten Mal durch den Abend. Nicht zuletzt der Charme der studierenden Laudatoren hat die über 800 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Medien beeindruckt. Die Studierenden der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Berlin, die den begehrten Wirtschaftspreis bereits zum neunten Mal verliehen haben, überzeugten mit einer glamourösen Preisverleihung mit allen Extras. Das junge, frische Programm wurde durch Bühnenband, Live-Acts, Gala-Buffet und After-Show-Party abgerundet. Man darf sich nach diesem gelungenen Abend schon jetzt auf das zehnte Jubiläum des DPWK 2010 freuen.

Wir bedanken uns bei unseren Partnern, Sponsoren, Schirmherren, Gästen und allen die uns unterstützt haben. Die schönsten Fotos des Abends sind für Sie auf www.dpwk.info/dpwk-2009/fotogalerie frei verfügbar.


Ansprechpartner:
Yvonne Lesnicki
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Mobil: 0174 / 9931146
yvonne.lesnicki@dpwk.de

Pressekontakt:
Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation
c/o Verein zur Förderung der Wirtschaftskommunikation e.V.
Treskowallee 8 | 10318 Berlin
Tel: (030) 50 19 24 19
Fax: (030) 50 19 22 72
presse@dpwk.de
www.dpwk.de

Wörter:
343

Über Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation

Der Deutsche Preis für Wirtschaftskommunikation zeichnet zum 10. Mal die innovativsten und wirkungsvollsten Kommunikationskonzepte aus.