print logo

Die mailingtage 2009 – intensiv und praxisnah

Workshops und Fachforen: Topaktuelle Wissensplattformen Sonderschau "Kreation": Glanzstücke in Sachen Kundendialog
NürnbergMesse | 19.02.2009
Die Vorbereitungen zu den mailingtagen 2009 laufen auf Hochtouren. In wenigen Monaten, am 24. und 25. Juni, ist Nürnberg zum zehnten Mal der Treffpunkt der Dialog- und Direktmarketingszene. Die mailingtage sind nicht nur eine Fachmesse, auf der sich über 400 Direkt- und Dialogmarketing-Aussteller präsentieren, sondern auch eine umfangreiche Wissensplattform, die für jeden Informationsbedarf etwas zu bieten hat.

In diesen ersten Monaten des Jahres 2009 sind aus den Reihen des Direkt- und Dialogmarketings verunsicherte Stimmen zu hören. Ein Hauptgrund dürften dabei die geplanten Veränderungen des Bundesdatenschutzgesetzes sein, wodurch sich die gesamte Branche im Umbruch befindet. Auf Dienstleister wie Anwender kommen enorme Herausforderungen von rechtlicher, politischer und wirtschaftlicher Seite zu. Wer sich behaupten möchte, ist mehr denn je darauf angewiesen, sein knappes Budget effizient einzusetzen und noch gezielter seine Kommunikationsaktivitäten zu planen und zu realisieren. Die 10. mailingtage, vom 24. bis 25. Juni, bieten die Gelegenheit sich umfassend über die neuesten Entwicklungen und Impulse in der Branche zu informieren.

Wertvolle Anregungen in den mailingtage-Workshops
Für Werbungtreibende, die sich ganz kompakt zu einem bestimmten Thema informieren wollen und gezielt den Austausch mit Experten suchen, sind die halbtägigen mailingtage-Workshops genau das Richtige.

Namhafte Direkt- und Dialogmarketing-Dienstleister laden hier ein, um in kleiner Runde über aktuelle Themen kompetent und praxisnah zu diskutieren und vermitteln nutzbringendes Know-how für die tägliche Arbeit. Die mailingtage-Workshops bieten in den Kategorien >Instrumente und ThemenBranchen und Märkte< und >Länder und Ländergruppen< wertvolle Anregungen rund um den direkten Kundendialog, praktische Tipps für die Umsetzung verschiedener Maßnahmen und Antworten auf aktuelle Fragestellungen. Ein Stichwort, das in den diesjährigen Workshops besonders häufig aufgegriffen wird, ist „crossmedia“ – ob in Form von crossmedialen Kampagnen oder crossmedialer Kundenansprache. Außerdem haben Teilnehmer die Gelegenheit, sich in konzentrierter Runde mit anderen Unternehmern und Experten aus der Praxis auszutauschen.
Weitere Informationen unter: www.mailingtage.de/workshops

Geballtes Know-how – die mailingtage-Foren
Auf der Suche nach praxisnahem Know-how und Hintergrundwissen zu den vielfältigen Facetten des direkten Kundendialoges, werden Direkt- und Dialogmarketer in den Messehallen der mailingtage fündig. In sieben Foren erhält der Zuhörer kostenfrei Einblicke in 14 spannende Themengebiete. Einen Schwerpunkt bilden dabei auch in diesem Jahr wieder Neuigkeiten und Expertenwissen rund um die Themen Mailing-Solutions/Digitaldruck sowie die Chancen und Möglichkeiten des Dokumenten- und Outputmanagements für das moderne Direkt- und Dialogmarketing.
Weitere Informationen unter: www.mailingtage.de/foren

Kreative Highlights im Rampenlicht
Die kreative Vielfalt des modernen Direkt- und Dialogmarketings demonstrieren auch bei den 10. mailingtagen wieder Agenturen und Kreative im Rahmen der großen Sonderschau >KreationKreation< zeigt als hochwertige Ausstellung Messe- und Kongressbesuchern wie facettenreich der Kundendialog heute gestaltet ist.

Die mailingtage-Messebox
Ab sofort können Interessierte wieder die mailingtage-Messebox bestellen. Der Vorteil ist, dass man als vorregistrierter Messebesucher bequem alle wichtigen Informationen zu den Ausstellern, Sonderschauen, Fachvorträgen und Rahmenveranstaltungen der mailingtage per Post erhält und somit bereits im Vorfeld der Veranstaltung den Besuch Schritt für Schritt planen kann.
Einfach bestellen unter: http://www.mailingtage.de/ticketshop


Logo of NürnbergMesse
Über NürnbergMesse

NürnbergMesse: Ihr Partner für Messen, Kongresse, Events & Veranstaltungen in Nürnberg