print logo

"Die Säulen der Erde" schlägt "Bauer sucht Frau"

16.11.2010



Auftaktsieg nach Maß. Das große TV-Event "Die Säulen der Erde" war nicht nur die meistgesehene Sendung am Montagabend, sondern besiegt auch RTL-Quotengarant "Bauer sucht Frau". Durchschnittlich 8,10 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalteten ab 20.15 Uhr die Ken Follett-Verfilmung ein. Die erste Folge "Die Säulen der Erde" holte damit einen hervorragenden Marktanteil von 24,0 Prozent für Sat.1.



Selbst beim jungen Publikum hätte es nicht besser laufen können. 3,98 Millionen Zuseher zwischen 14 und 49 Jahren sorgten für 28,5 Prozent Marktanteil und den Tagessieg in der Zielgruppe. Nach "Die Wanderhure", die im Oktober 9,87 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen, ist es bereits der zweite große TV-Movie-Erfolg für Sat.1 in diesem Jahr.



Inka Bause und ihre liebestollen Landwirte nahmen mit dem zweiten Platz Vorlieb. 3,29 Millionen werberelevante Zuschauer interessierten sich für die vierte Folge "Bauer sucht Frau" und erzielten einen Marktanteil von 22,8 Prozent. Beim Gesamtpublikum entschieden sich 7,48 Millionen Menschen für die Doku-Soap auf RTL. Der Marktanteil kam ab 21.15 Uhr auf 22,0 Prozent.