print logo

DoubleClick: „Empowering Originals Since 1996“

Führender Anbieter von Online-Marketinglösungen rückt mit neuer Image-Kampagne die Kunden in den Fokus
Doubleclick | 04.10.2005
Frankfurt, 19. September 2005 – DoubleClick, führender Anbieter von Marketinglösungen für Media-Agenturen, Medienunternehmen, Webpublisher und Werbungtreibende und einer der Pioniere des Online-Werbemarktes, gibt den Launch seiner neuen Image-Kampagne bekannt.

Die Kampagne „DoubleClick – Empowering Originals Since 1996“ stellt die Kunden von DoubleClick in den Mittelpunkt. Die Kampagnenbotschaft lautet: Internet-Marketing ist das Produkt von kreativen, dynamischen und leidenschaftlichen Menschen weltweit. DoubleClick ist der starke Partner, der mit seinen Online-Lösungen den Kunden Freiraum für „Originalität“ schafft.

„Die Kunden, die uns bei der Empowering Originals-Kampagne unterstützten, repräsentieren einige der erfolgreichsten Online-Advertiser, die sich auf die Expertise und die Produkte von DoubleClick verlassen. Mit der Empowering Originals-Kampagne haben wir einen amüsanten Weg gefunden, die Persönlichkeiten unserer Kunden in den Fokus zu rücken. Wir zeigen sie einmal außerhalb ihrer Arbeit“, erklärt Ben Regensburger, Managing Director International DoubleClick Digital Advertising Solutions die Ausrichtung der Kampagne.

Für die Kampagne wurden 13 Kunden aus Großbritannien, Frankreich und Deutschland in das europäische DoubleClick-Headquarter in Dublin eingeflogen. Die Motive zeigen vor allem die persönlichen Leidenschaften und Hobbies der Kunden in Verbindung mit der jeweils eingesetzten DoubleClick-Lösung.

DoubleClick-Kunden sind erfolgreiche Player der Branche, sie sind inspiriert, kreativ und originell: Sie joggen, spielen Golf, Paintball oder Fußball, singen im Chor, greifen zur E-Gitarre, geben den DJ, forschen als Hobby-Archäologen oder pirschen als Jäger durchs Unterholz. Im Berufsalltag verlassen sich die Gründer und Vordenker der Branche auf die digitalen Marketing-Lösungen von DoubleClick. Hier finden sie die Online-Marketing-Expertise und die Softwarelösungen, auf denen sich ihr Erfolg im Internet gründet.

Der Europa-Launch der Kampagne findet auf den Leitmessen für Online-Marketing in den zentralen Märkten Großbritannien, Deutschland und Frankreich statt. In Deutschland präsentiert DoubleClick die Kampagne auf der OMD, der führenden Messe für Digitales Marketing in Deutschland, zum ersten Mal der Öffentlichkeit; zeitgleich folgt der Launch in Großbritannien auf der AD-TECH 2005.

In Frankreich ist die Kampagne ebenfalls im September auf der eCommerce Convention 2005 in Paris gestartet.

Die neue DoubleClick-Kampagne wird als Multimedia-Kampagne realisiert, in die auch Print- und Außenwerbung sowie Direkt-Marketing-Aktionen integriert sind. In Frankreich und Deutschland wird die Kampagne online geschaltet, in Großbritannien auch als Print- und Außenwerbung.

Entwickelt wurde die Kampagne durch das International Marketing Team von DoubleClick in Zusammenarbeit mit Renegade Marketing Group, New York; die Anpassung an die entsprechenden Märkte übernahmen lokale Agenturen. Just Media Ltd., London, ist verantwortlich für die internationale Mediaschaltung.

Redaktionsservice: Motive der Kampagne und Hintergrundinformationen können unter doubleclick@zucker-kommunikation.de kostenfrei angefordert werden.

Über DoubleClick Digital Advertising Solutions
DoubleClick Digital Advertising Solutions ist eine Division von DoubleClick Inc. Gemeinsam mit DoubleClick eMail Solutions bietet DoubleClick Digital Advertising Solutions die ganze Bandbreite an Technologien und Dienstleistungen an, mit denen Media-Agenturen, Werbungtreibende und Web-Publisher erfolgreich zusammenarbeiten und optimal von ihren Investitionen in das digitale Marketing profitieren können. Unser Fokus auf Innovation, Zuverlässigkeit und unsere langjährige Expertise erlaubt es unseren Kunden, die Produktivität und die Ergebnisse ihrer digitalen Marketing-Aktivitäten zu verbessern.

Seit 1996 unterstützt DoubleClick die „Originals“ und Marktführer des digitalen Advertising, die vielfältigen Möglichkeiten der neuen Medien optimal zu nutzen. Heute wird der Großteil des Online-Markts mit unseren Produkten bedient. Auch morgen möchten wir unsere Kunden dabei unterstützen, das Potenzial der verschiedenen digitalen Marketing-Kanäle weltweit auszuschöpfen – und die Konsumenten dort zu erreichen, wo sie heute und in Zukunft Medien nutzen.

DoubleClick ist global aufgestellt. Die Unternehmenszentrale befindet sich in New York City. Weltweit verfügt DoubleClick über 21 Niederlassungen, von denen aus über 1.500 Kunden betreut werden. Die Niederlassung für Zentraleuropa ist in Frankfurt am Main beheimatet. Zudem ist DoubleClick in Deutschland in Hamburg und Düsseldorf vertreten.

Pressekontakt:

Zucker.Kommunikation
Team DoubleClick
doubleclick@zucker-kommunikation.de,
Tel: 030/247 587-0
Fax: 030/247 587-77
Logo of Doubleclick
Über Doubleclick

DoubleClick ist führender Anbieter von Lösungen, die Werbekunden die Planung, Ausführung und Analyse ihrer Online-Marketingprogramme er