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Email-Marketing Technologie von eCircle überzeugt Mexx

Die Newsletter des internationalen Modelabels werden zukünftig mit der Email-Marketing-Software der eCircle AG verschickt.
München, 14. September 2009. Die Email-Marketing Spezialisten der eCircle AG, München, dürfen sich erneut über einen Kunden aus dem Fashion-Segment freuen: Die international bekannte Modemarke Mexx (www.mexx.com) setzt für den Newsletterversand auf den eC-messenger und damit auf eine individuelle Ansprache via Email, die auf den Bedürfnissen, Interessensbereichen und Anfragen ihrer Kunden basiert. Derzeit versendet das Unternehmen Newsletter mit dem Fokus auf Abverkaufsinhalte durch direkt integrierte, offensive Produktangebote.



Das Modelabel betreibt einen eigenen Online-Shop und nutzt dazu Intershop- Lösung. Das Email Marketing und das CRM-System sind dank einer integrierten Schnittstelle direkt miteinander verbunden und erzielen so optimale Synergieeffekte: So werden beispielsweise Kundendaten, die durch An- bzw. Abmeldungen des Newletters entstehen, direkt mit den Daten aus dem Onlineshop und der Website synchronisiert. Damit ist ein aufwändiger Abgleich der Daten nicht mehr länger nötig; die Informationen befinden sich in einem geschlossenen System und sind sekundengenau auf dem gleichen Stand.



„Mexx hat sich für die Email-Marketing Software von eCircle entschieden, da diese derzeit als einzige Lösung eine vollautomatisierte Schnittstelle zur CRM/eCommerce Shop-Lösung von Intershop bietet. Damit konnten wir den Aufwand bei der Newsletter-Erstellung um 60 Prozent reduzieren“, freut sich Thorsten Münzner, Head of Online Business Development.


eCircle hat dazu ein Newsletter-Template entwickelt, das über eine Schnittstelle Inhalte aus dem Intershop E-Commerce-System in den Newsletter integriert: Lediglich über die Eingabe der Produkt-ID in das Newsletter-Template importiert der eC-messenger aus der im Intershop angelegten Produktdatenbank automatisch Produktname, Bild, Produktbeschreibung und Preis in den Newsletter. Ändert Mexx die Produktattribute in der Intershop-Datenbank, erfolgt automatisch eine Aktualisierung im Newsletter.



Die Intershop-Integration in den eC-messenger kann noch mehr leisten: So lassen sich die gewonnen Daten und Consumer-Insights ideal nutzen, das Re-Marketing weiter auszubauen. Kunden können dann noch maßgeschneiderter und individueller basierend auf ihrem Verhalten angesprochen werden. Bricht ein Kunde beispielsweise den Kauf im Warenkorb ab, wird diese Information direkt dem entsprechenden Kundenprofil in der Intershop-Datenbank hinzugefügt und nahezu zeitgleich mit den Kundeninformationen des eC-messengers synchronisiert. Mit dieser Information, oder auch Profilanreicherung, kann das Tool nun im Anschluss automatisch individuelle Angebote oder Gutscheine per Mail an den Kunden versenden, um ihn somit doch noch zum Kauf zu animieren.



Über die eCircle AG
eCircle ist einer der größten Werbevermarkter und Technologieanbieter für digitales Direktmar-keting in Europa. Seit 1999 steht eCircle für innovative und effiziente Online-Marketing-Lösungen zur Neukundengewinnung und Kundenbindung. Führende werbetreibende Unternehmen und Agenturen – wie die Deutsche Post, Volvo, Thomas Cook, OTTO und Nintendo – vertrauen auf die konsequente Serviceorientierung und langjährige Erfahrung von eCircle. Das Unternehmen beschäftigt heute mehr als 200 Mitarbeiter und ist mit eigenen Niederlassungen in den europäischen Kernmärkten Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Italien vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.ecircle.com/de/