print logo

Eperium bringt Wohnportal auf Intershop-Software live

WoonZoo.nl, das neue Online-Wohnportal von Sanoma, während der „Woonbeurs“(1) offiziell für die Verbraucher live geschaltet.
Verbraucher inspirieren und unterstützen

WoonZoo.nl soll Verbraucher bei ihrer Wohnungseinrichtung inspirieren und unterstützen. Möbel und Marken sind übersichtlich gegliedert. Dadurch wird WoonZoo.nl für viele Verbraucher am Anfang ihrer Suche stehen. WoonZoo ist die erste Site in diesem Maßstab, auf der man Vergleiche vornehmen kann, die speziell die Möbelbranche betreffen. „Schon vor einigen Jahren haben wir mit dieser Idee gespielt, die Zeit dafür war aber noch nicht reif. Die heutige Technologie und unsere starke Position in den Wohnzeitschriften sorgen dafür, dass wir diese Initiative jetzt zu einem Erfolg machen können“, so Myrthe van der Erve, Managerin Online Wonen.

Neben Kenntnissen im E-Commerce auch Kenntnisse in der Wohnbranche

„Wir haben den Auftrag erhalten, eine Site aufzubauen, die einerseits den Verbraucher bei seiner Suche nach Wohnideen unterstützt, andererseits sollte eine Plattform für Händler geschaffen werden, über die ein Besuch ihrer Geschäfte möglich wird. Dazu ist der Inhalt dieser Site von herausragender Bedeutung. Dank unserer Erfahrung in der Einrichtungsbranche konnten wir uns in die Wünsche von Sanoma gut hineinversetzen und darauf reagieren“, erklärt Ronald Vermeulen, kaufmännischer Direktor bei Eperium. Vermeulen fährt fort: „Gemeinsam haben wir das Konzept ausgearbeitet und Anfang dieses Jahres mit dem Aufbau der Site vor dem Hintergrund der Technologie von Intershop begonnen. Wir sind sehr stolz auf das Ergebnis und hoffen, dass wir viele Verbraucher bei ihren Gestaltungsentscheidungen unterstützen können“.

(1) Einrichtungsmesse

Informationen zum Unternehmen
Intershop Communications AG (Prime Standard: ISH2) ist seit 15 Jahren ein führender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lösungen. Das Unternehmen bietet mit Enfinity Suite 6 eine leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet, alle zugehörigen Dienstleistungen sowie umfassende Online-Marketing-Services an. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Bosch, Otto, Tchibo, Deutsche Telekom und Quelle. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa und Asien. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter www.intershop.de.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.

Logo of Intershop Communications AG
Über Intershop Communications AG

Intershop Communications AG ist ein führender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lösungen. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Stand