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Erfolgsfaktoren im Communication Center

Telemarketing-Pionier Günther Greff zieht Bilanz
marketing-BÖRSE | 12.06.2006
Bremerhaven, 9.6.2006. Telemarketing-Pionier und Call-Center-Experte Günther Greff stellte den Teilnehmern des Weiterbildungsstudiums Communication Center Management an der Hochschule Bremerhaven die Erfolgsfaktoren der Planung und Steuerung eines modernen Communication Centers vor. Eine zentrale Rolle spielen dabei der systematische Einsatz eines modernen Management Know-hows, die Verwendung neuer Technologien wie E-Learning und Sprachdialogsysteme sowie die konsequente Nutzung aller verfügbaren Human-Ressource-Potenziale. Greff verfügt über eine jahrzehntelange Erfahrung in der Communication Center Branche und gilt zugleich als Vordenker der gesamten Branche. Gerne stellt der erfahrene Referent sein umfassendes Wissen der Hochschule Bremerhaven zur Verfügung.

Die Teilnehmer des Weiterbildungsstudiums, allesamt selber erfolgreiche Call Center-Führungskräfte, konnten in der äußerst gelungenen Veranstaltung Erfahrungen aus unterschiedlichsten Branchen beisteuern: das Branchenspektrum umfasst z.B. Sparkassen, Softwarehäuser, Verlage, Krankenkassen sowie Call-Dienstleister. Durch diesen Branchen-Mix erhalten die Teilnehmer zugleich wertvolle Einblicke in branchenübergreifende Strukturen und Prozesse. Ein Jahr lang werden die Teilnehmer berufsbegleitend an insgesamt 18 Wochenenden Management-Know-how zur erfolgreichen Führung von Communication Centern studieren, bevor sie den staatlich anerkannten Abschluss zum „FachwirtIn für Communication Center Management (IHK)“ und ein Zertifikat der Hochschule Bremerhaven erhalten.

Günter Greff äußerte sich anerkennend über das hohe Qualifikationsniveau der Teilnehmer des Weiterbildungsstudiums Communication Center Management. „Wir verstehen uns als eine hochkarätige Führungskräfteschmiede für die gesamte Communication Center Branche“ betonen die Leiter des Weiterbildungsstudiums, Prof. Dr. Heike Simmet und Prof. Dr. Wolfgang Lukas von der Hochschule Bremerhaven sowie Rolf Lohrmann, Geschäftsführer der qualitycube GmbH Bremerhaven und Hamburg. „Wir garantieren eine effiziente Weiterbildung für Führungskräfte der Communication Center Branche mit einer konsequenten Praxisorientierung auf hohem wissenschaftlichem Niveau. Die Einbindung von Top-Referenten wie Günther Greff gehört für uns daher zum Studienkonzept.“

Weiterbildungsstudium Communication Center Management an der Hochschule Bremerhaven

Hochschule Bremerhaven
An der Karlstadt 8
27568 Bremerhaven
Daniela Krause-Behrens
0471-4823-132
Dkrausebehrens@hs-bremerhaven.de
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