print logo

European Directories setzt auf Omniture zur Messung und Optimierung des Online Werbeerfolgs

Omniture | 17.07.2007
München. Omniture - ein führender Anbieter von Software zur Optimierung des Online-Business - kündigte gestern an, dass European Directories Omniture SiteCatalyst einsetzen wird, um das Online-Angebot für seine Nutzer zu verbessern und den ROI für seine Werbekunden zu steigern.


European Directories will mit Omniture SiteCatalyst Content und Funktionalität der lokalen Suchseiten für Besucher optimieren und die Effektivität der Werbeplatzierungen messen. Das Unternehmen ist ein führender europäischer Anbieter im Bereich Telefonverzeichnisse und lokale Suchdienste. European Directories ist in neun Ländern vertreten: Österreich (herold.at), Tschechien (mediatel.cz), Dänemark (degulesider.dk), Finnland (fonecta.com), Gibraltar (gibyellow.gi), Polen (pkt.pl), Slowakei (zlatestranky.sk), Schweden (edsa.se) und den Niederlanden (detelefoongids.nl).


"Da wir unsere starke Position in den verschiedenen europäischen Märkten weiter ausbauen wollen, müssen wir kontinuierlich Analysedaten zur Optimierung für mehr Benutzerfreundlichkeit und eine optimale Zielgruppenansprache nutzen", unterstreicht Thomas Wicky, Director Group Internet Management bei European Directories. "Omniture wird uns bei dieser Aufgabe unterstützen und einen höheren ROI für unsere Werbekunden ermöglichen."


"Als ein führendes europäisches Verzeichnisunternehmen verfügt Europan Directories über große Datenmengen zum lokalen Suchverhalten von Nutzern aus unterschiedlichen Kulturen und mit unterschiedlichem Profil", erläutert Neil Weston, Vice President und General Manager EMEA bei Omniture. "Unsere Lösungen bieten die Flexibilität und Anpassbarkeit, die diese großen Firmen benötigen, um ihre facettenreiche Kundenbasis erfolgreich betreuen zu können."


Über European Directories
European Directories entstand im Juli 2005 nach der Akquisition der Yellow Brick Road Group durch ein von der Macquarie Capital Alliance Group (MCAG) angeführtes Konsortium, zu dem auch MCAG Caisse de Depot et Placement du Quebec und Nikko Principal Investments Ltd. gehörten. Im November 2005 erweiterte European Directories die Gruppe durch Kauf der Verzeichnissparte von TDC A/S in Dänemark, Schweden und Finnland.


European Directories ist das führende europäische Unternehmen im Bereich Telefonverzeichnisse. Das Portfolio des Unternehmens umfasst zehn europäische Länder. Zu den Produkten und Services von European Directories zählen Telefonbücher, Online- und mobile Suchdienste sowie Telefondienste in den Niederlanden, Österreich, Finnland, Tschechien, der Slowakei, Dänemark, Schweden, Frankreich, Polen und Gibraltar. European Directories beschäftigt mehr als 4.000 Mitarbeiter und hat über 700.000 Kunden. Das Gesamtergebnis der Gruppe überstieg 640 Mio. Euro im Jahre 2006 und brachte European Directories damit unter die Top-5 der europäischen Verzeichnisdienste. www.EuropeanDirectiories.com


Über Omniture
Omniture ist ein führender Anbieter von Software zur Optimierung des Online-Business. Das Produktportfolio umfasst On-Demand Lösungen, mit denen Unternehmen Informationen online, offline und im Rahmen von Multi-Channel-Kampagnen sammeln, speichern und analysieren können. Daraus lassen sich entscheidende Erkenntnisse über die Effektivität von Marketing- und Vertriebsaktivitäten und anderen Geschäftsprozessen ableiten. Zusätzlich bietet Omniture seinen Kunden ein umfangreiches Serviceangebot wie Implementierung, Best Practices, Consulting, Kundensupport sowie Schulungen in der Omniture University(tm).
Omniture wurde 1996 in den USA gegründet. Derzeit beschäftigt das Unternehmen weltweit mehr als 600 Mitarbeiter. Das Unternehmen verfügt in Europa über Niederlassungen in London, Paris, Kopenhagen, Düsseldorf und München. Omniture ist an der NASDAQ gelistet und verzeichnete in 2006 ein Wachstum von über 86 Prozent; sowie von 2001 bis 2005 um jeweils über 100 Prozent. Zu den mehr als 2.000 Kunden zählen ABN Amro, AOL, Barmenia Versicherung, Daimler Chrysler, eBay, Kabel Deutschland, Thomas Cook, und Vodafone Group Services Limited.
www.omniture.com
Logo of Omniture
Über Omniture

Omniture ist ein umfassender globaler Anbieter von Webanalysen, der umsetzbare Echtzeitanalysen für Online-Marketinginitiativen bietet