print logo

Fraport setzt mit Konzernwebsite erneut auf triplesense

Die Fraport AG, Frankfurt, beauftragt triplesense mit dem Relaunch ihrer Konzernwebsite.
Diese richtet sich vor allem an Airlines, Flughafenbetreiber, aviationsnahe Unternehmen und Investoren, aber auch an Umland und Presse.Über das neue Internetportal will sich der Betreiber des national und international bedeutenden Luftverkehrsdrehkreuzes Frankfurt noch stärker als weltweit erfolgreicher Airport Manager positionieren.

Die Herausforderung für triplesense besteht darin, für die verschiedenen Angebote der B2B-Plattform die bestmögliche, zielgruppenorientierte Navigation zu konzipieren. Neben der Erstellung eines umfangreich dokumentierten UX-Konzepts und einer neuen Informationsstruktur optimieren die Frankfurter Digitalspezialisten auch das Interface-Design und entwickeln den zugehörigen Online-Styleguide.

triplesense zählt die Fraport AG seit 2008 zu ihren Kunden. Bislang realisiertes Projekt ist der Relaunch der Website des Frankfurter Flughafens.


Fraport AG
Die Fraport AG gehört international zu den führenden Unternehmen im Airport-Business und betreibt mit dem Flughafen Frankfurt eines der bedeutendsten Luftverkehrsdrehkreuze der Welt. Als erfahrener Airport-Manager entwickelt Fraport den Flughafen Frankfurt gemeinsam mit Partnern zur "Frankfurt Airport City" - einem herausragenden Mobilitäts-, Erlebnis- und Immobilienstandort. Zum Dienstleistungsspektrum der Fraport AG gehören nicht nur sämtliche Services rund um den Flugbetrieb, Fraport ist auch kompetenter Partner für Airport-Retailing und Immobilienentwicklung. Als Full-Service-Anbieter im Airport-Management ist die Fraport AG über Beteiligungen und Tochtergesellschaften auf vier Kontinenten aktiv.