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Frische Ideen aus Deutschland

djd unterstützt Handelsplattform für pfiffige Geschäftsideen
Reichenberg, im September 2008. Für seine technischen Innovationen ist Deutschland bekannt. Wie viel Ideenpotenzial aber auch für die Märkte Lifestyle und Konsum in deutschen Klein- und Kleinstunternehmen schlummert, können Verbraucher im Internet erleben. Eine neue Plattform hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Produkte kleiner Unternehmer und Existenzgründer einer möglichst breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Die deutschen journalisten dienste (djd), der Pressedienst für Verbraucherthemen, unterstützt die Gründer des Portals http://www.klick-germany.de mit kostenfreier PR, um die Plattform rasch bekannt zu machen.

Bunte Vielfalt aus Deutschland

Vom klassischen, manufakturgefertigten Fahrrad im Stil der 30er Jahre über Installationen zum Wassersparen bis zum Hightech-Lichtmöbel, vom Lernspielzeug für Hunde und Katzen bis zu exquisiten Weinen, die auf einer ehemaligen Tagebauhalde in Sachsen-Anhalt reifen, reicht das Angebot der Shoppingplattform www.klick-germany.de. Wichtigstes Kriterium für die Zulassung der Hersteller: Über 50 Prozent der Produktion müssen in Deutschland und mit deutschen Arbeitskräften erbracht sein. In einem zum rollenden Büro umgebauten blauen Wohnmobil haben die Macher der Plattform, die Journalistin Jana Schütze (45) und der Fotograf Andreas Krone (42), fast alle teilnehmenden Betriebe schon besucht und sich davon überzeugt, dass sie den Anforderungen entsprechen. Denn sie möchten nicht nur Ideen und Inspirationen liefern, sondern auch Zeichen setzen gegen die "Geiz ist geil"-Mentalität und dazu beitragen, dass Arbeitsplätze in Deutschland geschaffen werden und erhalten bleiben.


Gemeinsamer Auftritt komfortabel für die Kunden

"Viele unserer mittlerweile 143 Teilnehmer sind Fachleute auf ihrem Gebiet. Aber um in der überregionalen Marketingschlacht zu bestehen, fehlen ihnen oft das Geld und die Erfahrung. Wir bündeln die Kraft dieser Firmen - und das hat auch für die Verbraucher Vorteile. Statt sich mühsam durch 100 verschiedene Homepages klicken zu müssen, findet der Kunde jetzt rund 1.500 Produkte auf einem einzigen Portal, wo er auch gleich bestellen kann", erläutert Jana Schütze.

Da das Marketingbudget der Portalgründer schmal bemessen ist, hat djd die mediale Vermarktung der Plattform unentgeltlich übernommen. djd-Geschäftsführer Uwe Still: "Als mittelständisches Unternehmen begrüßen wir die Idee, Existenzgründern und anderen kleinen Firmen eine Chance zu geben. Die Vermarktung heimischer Produkte sichert Arbeitsplätze in Deutschland. Davon profitieren letztlich auch wir."

djd - deutsche journalisten dienste GmbH
Jens Guder
Bahnhofstr. 44
D - 97234 Reichenberg

Tel. 0931/60099-19 - Fax /60099-44
E-Mail guder@djd.de
Internet: http://www.djd.de + http://www.pressetreff.de