print logo

Führender Marktforschungsexperte verstärkt das Team von Nielsen

Nürnberg (ots) - Nielsen Online, ein Service von The Nielsen
Company, gab heute bekannt, dass René Lamsfuß zum 3. März 2008 die
Position des Senior Director Product & Methodology EMEA (Europa,
Mittlerer Osten und Afrika) übernehmen wird. In seiner neuen Position
wird er die Nielsen Online Methoden in EMEA weiterentwickeln. Ziel
ist es, durch eine Zusammenarbeit mit den europäischen
Branchenverbänden und der gesamten Nielsen Company, die
Produktpalette von führenden und patentierten
Internetmesstechnologien und -forschungsmethoden von Nielsen Online
den besonderen Bedürfnissen in EMEA anzupassen.


René Lamsfuß leitete bisher die Marktforschungsabteilung von
United Internet Media und war als führender Kopf in der europäischen
Internetforschung zudem Vorsitzender der AGOF. Er ist
Arbeitsgruppenleiter des MIA-Projektes (Measurement of Internet
Audience Project) - der europäischen Internetforschungsinitiative zur
Entwicklung einer einheitlichen internationalen Richtlinie für die
Reichweitenmessung im Internet.


"Wir freuen uns sehr, dass René Lamsfuß diese Position bei Nielsen
Online übernimmt. Als einer der Vordenker und Protagonisten der
europäischen Internetnutzungsmessung versteht er nicht nur die
Herausforderungen und Möglichkeiten der Internetnutzungsmessung,
sondern auch die Bedürfnisse unserer Kunden und die Anforderungen der
Branchenverbände." kommentiert Stefan Raum, Vice President Central
Europe, Nielsen Online.


Louise Ainsworth, Managing Director EMEA von Nielsen Online fügt
hinzu: "Mit der Berufung von René Lamsfuß auf diese neugeschaffene
Position unterstreichen wir unser Engagement auf dem europäischen
Markt und unsere Entschlossenheit, Nielsen zur bevorzugten
Informationsquelle der europäischen Internet Branche zu machen. René
Lamsfuß wird mit den Branchenverbänden und Kunden aus ganz Europa
zusammenarbeiten, um eine langfristige Agenda von Innovationen zu
entwickeln und die effiziente Anpassung unserer Produkte an die
Bedürfnisse der einzelnen Märkte voranzutreiben."


René Lamsfuß ergänzt: "In den kommenden Jahren werden die
Rahmenbedingungen für die Messung der Internetnutzung gesetzt. The
Nielsen Company ist sehr gut positioniert um die aktuellen und
zukünftigen Anforderungen in Europa mit ihren führenden Technologien
zur Messung von Internetnutzern, Webseiten, Werbung und von Consumer
generated Content zu erfüllen. Ich freue mich darauf, meine Arbeit
der letzten Jahre nun bei Nielsen fortzusetzen und aktiv die
Entwicklung der bestmöglichen Instrumente zur Messung der
Internetnutzung voranzutreiben."


Über Nielsen Online


Nielsen Online, ein Service von The Nielsen Company, liefert
umfangreiche und unabhängige Messungen und Analysen von Online-
Nutzern und -Werbung, Video, nutzergenerierten Inhalten und
Konsumentenverhalten. Diese waren bisher unter den Marken
Nielsen//NetRatings und BuzzMetrics bekannt. Mittels qualitativ
hochwertigen, technologiebasierten Produkten und Dienstleistungen
ermöglicht Nielsen Online seinen Kunden, wichtige
Geschäftsentscheidungen im Hinblick auf das Internet, digitale Medien
und Marketing auf eine solide Informationsbasis zu stützen. Für
nähere Informationen besuchen Sie bitte www.nielsen-online.com.


Über The Nielsen Company:


The Nielsen Company ist ein globales Informations- und
Medienunternehmen mit führenden Marktpositionen und anerkannten
Marken in den Bereichen Marketing Information (ACNielsen), Media
Information (Nielsen Media Research), Daten und Analysen zum
Onlinemarkt (Nielsen Online, bestehend aus NetRatings und
BuzzMetrics), detaillierte Einsichten in die Mobilbranche (Nielsen
Mobile), Businessmedien (Billboard, The Hollywood Reporter, Adweek)
und Fachmessen. Das Unternehmen ist in über 100 Ländern aktiv. The
Nielsen Company befindet sich in Privatbesitz und verfügt über
Zentralen in Haarlem (Niederlande) und New York (USA). Nähere
Informationen finden Sie unter www.nielsen.com.


The Nielsen Company
Dr.-Carlo-Schmid-Straße 200
90491 Nürnberg
http://www.nielsen-online.com
Logo of Nielsen Media Research
Über Nielsen Media Research

Nielsen ist ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Publikumsmessung, Daten und Analysen.