print logo

Gedruckte oder elektronische Kataloge, Produktinformationen und Flyer auf Knopfdruck

marketing-BÖRSE | 09.07.2007
20. Juni 2007 – "Unsere Kunden wissen inzwischen den Vorteil zu schätzen, wenn Flyer, Kataloge etc. auf Knopfdruck erstellt werden können. Aufwändige Abstimmungsprozesse mit Agenturen entfallen, ohne dass es zu einem Qualitätsverlust kommt", so Georg Mersmann, geschäftsführender Gesellschafter der CIS GmbH, Essen.

Insbesondere im Zeitalter des Internet sind Schnelligkeit und Flexibilität erforderlich. Kunden wollen heute aktuelle Produktinformationen im Netz finden. Gleichzeitig ändern sich auf Seiten der Anbieter Preise und Produktkomponenten regelmäßig. Ständige Anpassungsprozesse sind erforderlich. Durch promis catalog ist dies nunmehr auf Knopfdruck ohne Qualitätsverlust leistbar.

In vielen Unternehmen werden Produktinformationen immer noch in verschiedenen Systemen verwaltet, so dass die Zusammenstellung ein sehr aufwändiger Prozess ist. Durch die strukturierte Verwaltung von elektronischen Produktinformationen in promis catalog entfällt dies, eine ideale Ergänzung zur Warenwirtschaft. Große Mengen von Bilddateien und Produktbeschreibungen lassen sich verwalten und individuell, je nach Projekt, zusammenstellen. Die Software versteht sich so als zentrales Bindeglied für die Ausgabe jeglicher Art von Produktinformationen. Basisdaten wie Preis, Konditionen etc. werden automatisch aus der Warenwirtschaft übernommen und in einem internen Workflow im System aufbereitet. Das Ergebnis ist ein fertiger Produktkatalog / Flyer mit aktuellen Daten. Die Ausgabe der Daten kann in unterschiedlichen Formaten erfolgen. So können unmittelbar elektronische Kataloge bestückt und direkt an einen Drucker ausgegeben bzw. in ein druckfähiges PDF-Dokument übergeben werden, je nach Bedarf.

"Um den unterschiedlichen Anforderungen unserer Kunden Rechnung zu tragen, gibt es promis catalog in verschiedenen Versionen angefangen bei der business edition, die kompakte Mittelstandslösung für ein bis fünf Benutzer bis hin zur premium edition, die für den Bedarf von Großunternehmen mit beliebig vielen Benutzern konzipiert ist", erläutert Peter Spans, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der CIS GmbH.

Pressekontakt:
Diana Ricken
CIS GmbH
Prinz-Friedrich 28g
45257 Essen
Tel. +49 (0)201 / 6 13 07 - 46
Fax +49 (0)201 / 6 13 07 - 55
E-Mail: presse@cis-gmbh.de

Unternehmensporträt:
Die CIS GmbH, Essen, ist ein innovativer, wachstumsorientierter Anbieter im Bereich Commerce Internet Services. Das inhabergeführte Unternehmen steht bereits seit 15 Jahren in diesem durch Wandel gekennzeichneten Markt für Kontinuität, Zuverlässigkeit und Know-how. CIS versteht sich als Berater und Dienstleister zur Verbesserung von Geschäftsprozessen, damit Kunden ihre Produkte optimal in Szene setzen können.

Die Produktsuite promis bietet hochwertige und moderne Softwaremodule zum elektronischen Handeln. Nahezu alle Prozesse im Produktinformationsmanagement und in der Beschaffung von C-Teilen lassen sich damit problemlos abbilden. Das Produktportfolio reicht vom elektronischen Clearing Center, über medienneutrale bzw. spezielle Bild-Datenbanken und Werbemittelkonfiguratoren bis hin zu verschiedenen Shop-Lösungen. Mit der Software aus Essen arbeiten heute bereits mehr als 160.000 registrierte Benutzer. Zudem werden über die Server der CIS täglich weit über 4.000 Bestellungen abgewickelt.
Logo of marketing-BÖRSE
Über marketing-BÖRSE

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing.