print logo

Hi-media & AdLINK Media erweitern ihren Travel-Channel mit der Vermarktung von earthTV

AdLINK Media | 22.10.2009
Düsseldorf, Oktober 2009 –Hi-media & AdLINK Media übernehmen ab sofort die exklusive deutschlandweite Display-Vermarktung von earthTV, dem weltgrößten fernsteuerbaren TV-Kamera Netzwerk. Das Programm zeigt Video Feeds von eindrucksvollen Destinationen aus aller Welt – im Web, aber in professioneller Fernsehqualität. Mit earthTV bauen Hi-media & AdLINK Media ihre Position im Reise-Bereich und ihren Travel-Channel für innovative Online-Markenkampagnen weiter aus. Werbetreibende Unternehmen und Mediaagenturen sind so in der Lage, über Hi-media & AdLINK Media jeden Monat die stetig und schnell wachsende Zuschauerschaft auf earthTV.com zu erreichen. Im August verzeichnete die Website laut IVW bereits drei Millionen Page Impressions.

Eine Besonderheit bei der Vermarktung von earthTV ist der Power Link. Hier handelt es sich um Programmsponsoring, welches in den earthTV WebTV Player integriert ist. Der Power Link führt bei Klick auf die gewünschte Landingpage des Werbetreibenden. Über den Power Link werden so Werbebotschaft und redaktionelle Bildinhalte miteinander verbunden. Der earthTV WebTV Player läuft auf earthTV.com sowie als syndizierter Content auf unterschiedlichen Portalen und kann zusätzlich in die Webseite des Werbetreibenden eingebunden werden.

„Mit Hi-media & AdLINK Media haben wir kompetente Vermarktungspartner gefunden von deren hoher Netzwerkqualität wir künftig profitieren werden“, so Jörg-Florian Lormes, Director Sales & Marketing earth television network GmbH. „Für unsere erstklassigen Bilder ist dabei der Power Link die ideale Werbeform. So lassen sich Markenwerte optimal transportieren und medialisieren. Dadurch schaffen wir es „Branded Content“ im Web zu platzieren.“


„Hi-media & AdLINK Media steigern die Attraktivität und Reichweitenstärke des Travel-Channels durch die exklusive Display-Vermarktung von earthTV.com. Der Einsatz des Power Link macht Werbetreibende so zu Präsentationspartnern der weltweiten earthTV Standorte“, so Claudia Solf, Head of PM bei AdLINK Media Deutschland und Andreas Stietzel, Vorstand der Hi-media Deutschland AG. „Mit Fernsehsignalen von über 70 Destinationen aus aller Welt bietet earthTV emotionale Bilder, die unseren Werbekunden eine weitere attraktive Möglichkeit für Display-Marketing bietet.“