print logo

HRS und eBay starten Kooperation

Hotelangebote von HRS erweitern eBay-Reisekategorie
eBay GmbH | 15.04.2009
Köln, Dreilinden/Berlin, April 2009 – Europas führendes Hotelreservierungssystem HRS – HOTEL RESERVATION SERVICE und der weltweite Online-Marktplatz eBay (www.ebay.de) haben eine Partnerschaft zum Ausbau des Reiseangebotes auf eBay vereinbart. Dabei bietet HRS in der eBay-Reisekategorie Kurzreisen erstmals ausgewählte Hotelangebote im Anzeigenformat an, die über HRS direkt zum tagesaktuellen Preis gebucht werden können.

„Mit dem neuen Service können wir das Angebot für unsere mehr als 14,5 Millionen aktiven Mitglieder in Deutschland noch einmal deutlich ausbauen“, erklärt Nerses Chopurian, Director Communications bei eBay. „Die eBay-Mitglieder können nun auch auf eBay bequem nach einem Hotel suchen und über unseren Partner HRS direkt für einen bestimmten Zeitraum buchen – und das zum tagesaktuellen Preis.“

Kernstück der Zusammenarbeit ist die Integration des HRS-Angebotes in die eBay-Kategorie "Kurzreisen" im Anzeigenformat. Interessierte Nutzer können in der eBay-Suche beispielsweise „3-Sterne-Hotel in Köln“ eingeben und erhalten mit einem Klick ein passendes Hotelangebot für den nächsten Städtetrip oder die anstehende Geschäftsreise. Auf der Ergebnisseite erscheinen die von HRS gewohnten Hotelinformationen mit Bildern, Kartendarstellung und Hotelbewertungen, die ausschließlich von Gästen stammen, die das Hotel auch tatsächlich selbst besucht haben.

Sobald die Entscheidung für ein Hotel gefallen ist, gibt der Nutzer den gewünschten Reisezeitraum ein und klickt auf „Verfügbarkeit prüfen“. Automatisch wird er auf die Website von HRS weitergeleitet, wo das Hotel schnell und unkompliziert gebucht werden kann.

„Mit eBay haben wir den weltweit führenden Online-Marktplatz als neuen Vertriebspartner gewonnen“, zeigt sich Bernhard Steffens, Direktor Marketing von HRS, begeistert. „eBay ist für uns ein starker, neuer Vertriebskanal, mit dem wir unserem Ziel, überall da zu sein, wo Kunden nach Hotels suchen, ein ganzes Stück näher kommen“, erläutert er. „Für unsere Hotelpartner ergibt sich außerdem die großartige Möglichkeit, über eBay eine völlig neue Zielgruppe anzusprechen, die bisher für die Hotellerie nur schwer zu erreichen war.“

Aktuelle Angebote von HRS auf eBay finden Sie unter http://myworld.ebay.de/hotelreservationservice/.
Logo of eBay GmbH
Über eBay GmbH