print logo

IBM SPSS-Webinare: So steigern Unternehmen die Effizienz ihrer Marketingkampagnen

Kostenlose Online-Seminare informieren über Einsatzmöglichkeiten von IBM SPSS Data Collection und IBM SPSS Direct Marketing
Echtzeitreporting, mobile Befragungen, Postleitzahlenanalyse und Neigungs-Scoring: In zwei kostenlosen Online-Seminaren informieren die Experten von SPSS, an IBM Company, Unternehmen, wie sie mit Hilfe von professionellen Softwarelösungen einfach und schnell zu besseren Informationen kommen und so Marketingkampagnen effizienter umsetzen. Die Webinare finden am Mittwoch, 27. Januar, um 10.30Uhr sowie um 15Uhr statt. Beide Seminare dauern rund eine Stunde.

Webinar um 10.30 Uhr: Professionelle Befragungslösungen: einfach und schnell zu besseren Informationen: Vom Entwurf eines Fragebogens und der Nutzung verschiedener Befragungswege bis zum Export in Microsoft Officeanwendungen und Datenexport: Das Online-Seminar am Mittwochmorgen bietet Einsteigern und Interessierten erste Einblicke in die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Befragungsplattform IBM SPSS Data Collection.

Webinar um 15 Uhr: Effiziente Marketingkampagnen mit IBM SPSS Direct Marketing: Den richtigen Kunden mit dem passenden Angebot ansprechen. Im Nachmittagswebinar erfahren die Teilnehmer, wie IBM SPSS Direct Marketing ihnen alle notwendigen Werkzeuge an die Hand gibt, um auf einfache Weise differenzierte Kunden- und Kontaktanalysen durchzuführen. Obwohl dieses neue Mitglied der Statistics-Produktfamilie auf leistungsstarke, professionelle Analysen setzt, muss der Anwender dank der intuitiven Benutzeroberfläche kein Statistiker oder Programmierer sein, um es einsetzen zu können.

Für die Teilnahme an den Online-Seminaren ist lediglich eine kurze Registrierung erforderlich. Die Anmeldung für das Webinar „Professionelle Befragungslösungen: einfach und schnell zu besseren Informationen" findet sich unter http://www.spss.com/DE/events/web270110.htm. Für das Webinar „Effiziente Marketingkampagnen mit IBM SPSS Direct Marketing: Den richtigen Kunden mit dem passenden Angebot ansprechen" findet sich die Registrierung unter http://www.spss.com/DE/events/web_270110.htm. Die Kosten für die Konferenzschaltung übernimmt SPSS.

Diese Online-Seminare haben nicht den Anspruch einer Schulung. Sowohl für Einsteiger als auch Fortgeschrittene, die ihr Wissen vertiefen möchten, bietet SPSS, an IBM Company, jedoch eine breite Auswahl an regelmäßigen Schulungen und Trainings an. Hier können die Teilnehmer den Umgang mit den entsprechenden SPSS IBM-Lösungen in Theorie und Praxis trainieren. Dabei stehen ihnen die SPSS-Experten mit ihrem Fachwissen und vielen Tipps und Tricks hilfreich zur Seite. Die aktuellen Termine und Inhalte der SPSS-IBM-Schulungen und -Trainings finden sich unter www.spss.com/de/training.
Über SPSS, an IBM company
SPSS, an IBM company, ist ein führender Anbieter von Predictive Analytics-Software und -Lösungen. Das komplette Unternehmensportfolio an Softwareprodukten - Data Collection, Statistik, Modelling und Deployment - erfasst Einstellungen und Meinungen, sagt die Ergebnisse zukünftiger Kundeninteraktionen voraus und nutzt diese Erkenntnisse, um sie in die Analyse von Geschäftsprozessen einfließen zu lassen. SPSS-Lösungen sprechen ineinandergreifende Unternehmensziele der gesamten Organisation an. Das geschieht, indem sie sich auf die Zusammenführung von Analysen, IT-Architektur und Geschäftsabläufen konzentrieren. Weltweit sehen Kunden aus Handel, Regierung und Wissenschaft die SPSS-Technologie als einen Wettbewerbsvorteil bei Kundengewinnung, -bindung und -wachstum an. Parallel dazu werden Betrugsfälle und Risiken gesenkt. SPSS wurde im Oktober 2009 von IBM übernommen. Weitere Informationen finden sich unter www.spss.de.

Kontakt zum Unternehmen:
Michaela Kagerer, SPSS, an IBM company
Theresienhöhe 13 Tel: 089 / 489 074 0
80339 München Fax: 089 / 448 3115
E-Mail: mkagerer@spss.com

Für weitere Presse-Informationen wenden Sie sich bitte an:
Suzan Aksen, LEWIS Communications GmbH
Baierbrunnerstr. 15 Tel.: 089 / 173019-46
81379 München Fax: 089 / 173019-99
E-Mail: suzana@lewispr.com
Logo of SPSS GmbH Software, an IBM company
Über SPSS GmbH Software, an IBM company

SPSS hilft Firmen, Daten mit PredictiveAnalytics in entscheidungsrelevante Informationen zu verwandeln. (Befragungen, Analyse, Services)