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Immer mehr Zuschauer gehen per Internet-TV auf Schnäppchenjagd

Internet Schnäppchenjäger ersteigerten in den vergangenen zwölf Monaten insgesamt 367.564 Produkte bei 1-2-3.tv.
marketing-BÖRSE | 12.07.2006
München (ots) - Die Übertragung des Fernseh-Programms von
1-2-3.tv im Internet ist ein großer Erfolg. Ein Jahr nach dem
Startschuss im Web lässt sich feststellen: Immer mehr Zuschauer
verfolgen die spannenden Auktionen des TV-Senders im Internet.
Derzeit erfolgen Monat für Monat knapp 800.000 Zugriffe auf das
Live-Programm am Computerbildschirm. Unter www.1-2-3.tv finden
Schnäppchenjäger also nicht nur Infos zu Sendungen und Produkten,
sondern können auch uneingeschränkt das Fernseh-Programm verfolgen,
Vorabgebote abgeben, mitbieten, mitfiebern und zuschlagen. Der
Empfang am Computer ist kostenlos. Die Wiedergabe erfolgt ganz
einfach auf Mausklick über den Webbrowser. Damit hat sich das
Internet-Fernsehen zu einer echten Alternative zum TV-Empfang des
Auktions-Senders per Kabel und Satellit entwickelt.

Die Webseite von 1-2-3.tv erfreut sich bei den Zuschauern großer
Beliebtheit. Pro Monat verzeichnet die Homepage über 1.000.000
Visits. Mehr als die Hälfte der Registrierungen als Bieter (53
Prozent) erfolgt über das Online-Formular. Auch die Teilnahme an den
Auktionen übers weltweite elektronische Netz gewinnt an Bedeutung:
Schon rund 20 Prozent aller Gebote, etwa 3.000 jeden Tag, werden über
die Webseite abgegeben. Mit Erfolg: Die Internet-Schnäppchenjäger
ersteigerten in den vergangenen zwölf Monaten insgesamt 367.564
Produkte. Ein wichtiger Grund dafür, dass 1-2-3.tv auch im Internet
eingeschlagen hat: Die Gebote sind kostenlos und können auch Tage
oder Wochen vor Beginn der Auktion abgegeben werden.

"Unsere Internet-Strategie ist voll aufgegangen", sagt Dr. Andreas
Büchelhofer, Geschäftsführer von 1-2-3.tv. "Als erster
Homeshopping-Sender mit Live Stream haben wir ein Erfolgs-Modell bei
der Verbindung von Fernsehen und Internet geschaffen. Unsere
Zuschauer nutzen das Internet ganz selbstverständlich als Rückkanal,
Infocenter und alternativen Zugang zu unserem Fernseh-Programm."

Deutschlands erster Auktions-Sender wird seine Präsenz im Internet
weiter ausbauen. Im Juni 2006 wurde mit der "Schnäppchenbörse" ein
Internet-Marktplatz eröffnet. Dort werden ausgesuchte Produkte
parallel zu den Fernseh-Auktionen im Internet versteigert. Bis
Jahresende soll der Internet-Auftritt nochmals überarbeitet und
ausgebaut werden. Zudem will plant 1-2-3.tv, die bestehenden
interaktiven Dienste für Mobilfunk zu erweitern. Zusehen und
Mitmachen wird zukünftig mit allen Empfangsgeräten jederzeit und
überall möglich sein. An einem ersten Pilotversuch für das mobile
Westentaschen-Fernsehen hat der Sender bereits auf der CeBIT 2006
teilgenommen. Büchelhofer: "Wir werden auch zukünftig die Trends im
interaktiven Fernsehen setzen."
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