print logo

Internationalisierung: Media Focus wird neuer Partner von Xamine

Schweizer Marktforschungs- Unternehmen nutzt Analysetools von Xamine
Xamine Deutschland | 10.01.2011
München, 10. Januar 2011 – Media Focus, das führende Schweizer Marktforschungsunternehmen im Bereich Werbedaten und Werbekreationen, kooperiert ab sofort mit Xamine, einem europaweit führenden Unternehmen für Online-Marktforschung und -analyse. Media Focus ist ein Joint Venture der GfK Switzerland AG und The Nielsen Company Switzerland GmbH (www.mediafocus.ch). Es erreicht alle relevanten SEA- und Online-Marketing-Agenturen sowie Markenartikelunternehmen des Landes. Die Kooperation mit Xamine umfasst die drei Produktbereiche Online-Markenschutz, Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse.

„Xamine ist Innovationsleader bezüglich Technologie und Methodik im Bereich der SEM-Analysen. Deshalb freuen wir uns über diese umfangreiche Vertriebspartnerschaft“, erklärt Kevin Schnell, Marketing Manager bei Media Focus. „Mit dem Markenschutz-Tool von Xamine eröffnen wir den Schweizer Unternehmen neue Möglichkeiten, Schaden von ihrer Marke im Netz abzuwenden“, so Schnell weiter.

Mit „Brand Protect powered by Xamine“ überwacht Media Focus für seine eidgenössischen Kunden künftig den Markenschutz im Web. Dabei werden die großen Suchmaschinen Google, Bing und Yahoo nach Fällen von Markenmissbrauch im Bereich der Suchmaschinenwerbung durchforstet. Brand Protect überprüft, ob ein geschützter Markenname von Mitbewerbern zweckentfremdet wird und dokumentiert detailliert das Vorgehen möglicher Brandbidder oder Ad-Hijacker. Dies ermöglicht Unternehmen bzw. Marken das Verfolgen dieser Vergehen. Dadurch können die Kosten pro Klick für geschützte Markenbegriffe um bis zu 90 Prozent gesenkt werden.

„Für Xamine bedeutet die Zusammenarbeit mit Media Focus einen wichtigen ersten Schritt zur Internationalisierung des Unternehmens. Weitere werden folgen“, sagt Peter Herold, Geschäftsführer von Xamine.