print logo

Jan Pohle ist Sprecher des neuen BVDW-Forums Recht

Fokus auf Datenschutz, Urheber- und Medienrecht. Leitfäden, Empfehlungen sowie Musterverträge in Planung
BVDW | 04.11.2010
Düsseldorf, 04. November 2010 - Jan Pohle (Taylor Wessing) ist Sprecher des vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. neu initiierten Forums Recht. Spezialisiert ist der 44-jährige Anwalt auf Rechtsfragen in den Bereichen Informationstechnologie und Outsourcing sowie Internet- und Telekommunikationsrecht. Ziel des Forums Recht ist es, als Expertengremium für BVDW-Mitglieder sowie die gesamte Online-Wirtschaft zu fungieren. Im Fokus stehen die Themen Datenschutz, Urheber- und Medienrecht sowie entsprechende Leitfäden, Empfehlungen und Musterverträge für die digitale Wirtschaft. Weiterhin sind neben der schon etablierten BVDW Lawyers Lounge Workshops zu den Themen Datenschutz, Arbeitsrecht und Urheberrecht geplant. Weitere Informationen zum Form Recht auf der BVDW-Website unter www.bvdw.org.


Rechtssichere Basis für Geschäftsmodelle


"In der digitalen Wirtschaft gibt es noch viele gesetzgeberische Herausforderungen sowie unterschiedliche Rechtsprechung. Mit dem BVDW Forum Recht wollen wir Klarheit und Handlungsempfehlungen für die Online-Wirtschaft schaffen, um so Geschäftsmodelle auf eine rechtlich sichere Basis zu stellen", erläutert Sprecher Jan Pohle die Aufgabe des BVDW Forums Recht.


Rechtliche Unterstützung der digitalen Wirtschaft


"Mit dem Forum Recht fokussiert der BVDW als größte Interessenvertretung der digitalen Wirtschaft in Deutschland Rechtsthemen der gesamten Online-Branche, die mehr und mehr an Relevanz gewinnen. Die geplanten Aktivitäten bieten einen deutlichen Mehrwert für Mitgliedsunternehmen und dienen gleichzeitig der internen Weiterbildung sowie dem praktischen Erfahrungsaustausch", ergänzt Tanja Feller, BVDW-Geschäftsführerin.



Kontakt:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Berliner Allee 57, 40212 Düsseldorf
www.bvdw.org
Über BVDW

Der BVDW ist die Interessenvertretung aller am digitalen Wertschöpfungsprozess beteiligten Unternehmen. Der BVDW unterstützt die dynamische Branche