print logo

Ketchum Pleon Goes Singapore

Marktführer gewinnt Singapore Tourism Board.
Ketchum GmbH | 11.07.2011
Neuer Erfolg für Ketchum Pleon: In einem deutschlandweiten Pitch sicherte sich Deutschlands führende Kommunikations-Agentur gegen starke Konkurrenz den PR-Etat des Singapore Tourism Board.

Ketchum Pleon Frankfurt übernimmt künftig federführend Konzeption und Realisation aller Kommunikationsmaßnahmen des Stadtstaates in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Singapur boomt und lockt wie kaum eine andere Stadt in Asien Touristen aus aller Welt an. Allein 2010 stiegen die Besucherzahlen um 20 Prozent.

"Der deutschsprachige Raum ist in Europa einer unserer wichtigsten Märkte", sagt Stephanie Yong, Area Director Central & Southern Europe beim Singapore Tourism Board. "Mit Ketchum Pleon werden wir unseren Tourismuserfolg noch weiter ausbauen. Die Zusammenarbeit eröffnet uns neue Perspektiven, sowohl bei der klassischen PR als auch im Bereich Social Media."

"Der Gewinn des Singapore Tourism Board ist ein weiterer Beleg unserer erfolgreichen Netzwerkstrategie", sagt Dirk Popp, CEO Ketchum Pleon Germany. "Mit unserer exzellenten Tourismus-Expertise haben wir in vier Wochen zwei Top-Kunden gewonnen. Und wie beim Marokkanischen Fremdenverkehrsamt zahlen sich auch beim Singapore Tourism Board die strategische Kreativität und vor allem die Qualität unseres Netzwerkes aus."

Über das Singapore Tourism Board:

Das Singapore Tourism Board (STB) ist zuständig für die wirtschaftliche Weiterentwicklung des Tourismus, eines der wichtigsten Dienstleistungssektoren Singapurs. Ziel des STB ist es, den Tourismus zu einem der Top-Driver für das Wirtschaftswachstum in Singapur zu machen. In enger Zusammenarbeit mit der Industrie setzt sich das STB dafür ein, aufregende und innovative Erlebnisse für seine Besucher zu schaffen, die vermitteln, was für ein einzigartiges und fesselndes Reiseziel Singapur ist.

Weitere Informationen über Singapur unter http://www.yoursingapore.com