print logo

Loved startet als erstes Flirtportal ausschließlich fürs Handy

Drittel der Singles zwischen 25 und 39 signalisiert schon heute starkes Interesse an einer mobilen Nutzung.
marketing-BÖRSE | 13.12.2006
Internet-Kontaktbörsen wie friendscout24.de oder neu.de, gehören heute zu den etablierten Möglichkeiten, einen Partner zu finden. Zwei Drittel der befragten Singles können sich gut vorstellen, selbst über Dating-Portale auf Partnersuche zu gehen. Damit wird das Internet-Dating bei der Akzeptanz innerhalb der Zielgruppe lediglich von Single-Parties überholt, denen mehr als 50% der Befragten positiv gegenüber stehen. Die beliebtesten Wege zur Intensivierung der online geknüpften Kontakte und zum näheren Kennenlernen der Flirtpartner sind E-Mail und SMS. Aber auch Telefonate stehen hoch im Kurs.

Besonders stark frequentiert werden Internet-Kontaktbörsen in der Weihnachtszeit und zum Jahreswechsel. 20% der Singles geben an, in diesem Zeitraum verstärkt Internet-Kontaktbörsen zu nutzen.

Der Trend geht zur zeit- und ortsunabhängigen Nutzung von Dating-Portalen. Das geht aus einer Studie hervor, die das Marktforschungsinstitut SKOPOS in Zusammenarbeit mit dem Online Access Panel, Opinion People, Anfang Dezember erstellt hat.

Einen Trend im Bereich der Flirt-Portale stellt die mobile Nutzung dar: Ein Drittel der Singles zwischen 25 und 39 signalisiert schon heute starkes Interesse an einer mobilen Nutzung. Noch größer ist das Interesse der Singles zwischen 16 und 24. Da geben fast drei Viertel aller Befragten ein großes Interesse an. Dieser Gruppe sagt man gemeinhin auch die größte Handyaffinität nach.

Pünktlich zum Fest der Liebe am 24. Dezember startet nun Deutschlands erstes Datingportal nur für mobiles Internet.

Eine der beliebtesten mobilen Webseiten für das Handy - http://www.loved.mobi

Quirli, Inc.
Bianca Peev
Ballingdamm 32
20095 Hamburg
presse@quirli.com
0162 2733 8603
http://www.loved.mobi

Quirli Inc. ist ein führender Anbieter für mobile web 2.0 Technologie. Quirli stellt Webportale für mobile Endgeräte wie Handy und PDA zur Verfügung. Das Motto von Quirli: "I You, You Me", deutsch "Ich dir Du mir" bedeutet: jeder schafft mit seinem eigenen Content einen Mehrwert für den nächsten Nutzer. Mobile Portale von Quirli - www.trainee.mobi (Praktikum) www.partypics.mobi und www.travelmate.mobi (Reisepartner)
Logo of marketing-BÖRSE
Über marketing-BÖRSE

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing.