print logo

Madonna exklusiv bei Yahoo!

Europas große kostenlose und legale Musikvideoplattform Yahoo! Musik präsentiert ab sofort fast eine Woche lang vorab neues Madonna-Video „Give it 2 Me“

München, 04. Juni 2008 – Madonna-Fans aufgepasst: Die Diva hat für die Premiere ihres neuen Videos das Internetportal Yahoo! ausgewählt. Der Clip zur ihrer zweiten Single „Give it 2 Me“ des aktuellen Nummer 1-Albums „Hard Candy“ wird ab sofort bis zum 10. Juni 2008 exklusiv und kostenlos auf www.yahoo.de/musik gezeigt. In bester Bild- und Tonqualität (bis 700k) ist Madonnas neueste Video-Performance ein weiterer Höhepunkt in einer Reihe großer Videopremieren der Top-Stars bei Yahoo! Musik in den letzten Jahren. Mit einzigartigen, informativen und unterhaltenden Inhalten sowie nutzerfreundlichen und innovativen Services wie der Yahoo! Suche, Yahoo! Mail, Yahoo! Mobile oder den Communities Yahoo! Clever und Flickr unterstreicht der Internetpionier Yahoo! seinen Anspruch, für Millionen von Internetnutzern Einstiegspunkt in die digitale Welt zu sein.

Madonna hat es wieder mal allen gezeigt: Mit ihrem Album „Hard Candy“ katapultierte sich die Queen of Pop einmal mehr direkt auf Platz 1 der Charts in Deutschland und Europa. Der neue Track „Give it 2 Me“ hat seine Wurzeln im Elektro-Beat und begeistert auch im Video – in dem auch Erfolgsproduzent Pharrell Willliams mitwirkt – mit seinem energiegeladenen Sound. Im Zuge ihrer Welttournee ist Madonna in Kürze live in Deutschland zu erleben (Berlin, 28.08., Düsseldorf, 04.09. und Frankfurt, 09.09.). In ihren aktuellen Videos gibt sie einen Vorgeschmack auf das Live-Erlebnis und zeigt, wie eine Top-Performance mit High-End-Entertainment heute auszusehen hat.

Musik-Entertainment findet heute mehr denn je im Internet statt. Yahoo! Musik zählt zu den populärsten und qualitativ hochwertigsten kostenlosen Web-Diensten im Musikbereich. Das Repertoire umfasst mehr als 16.000 voll lizensierte Musikvideos in bester Bildqualität, vom Klassiker bis zum aktuellen Chart-Hit. Rund 60 Millionen Nutzer im Monat weltweit und elf Millionen in Europa nutzen das breite Angebot, das für jeden Musikgeschmack etwas zu bieten hat.1 Neben der großen Videodatenbank, die sich dem Nutzer über ein Bewertungssystem und eine intelligente Empfehlungs-Suchfunktion einfach und bequem erschließt, bietet Yahoo! Musik zahlreiche weitere Features und Informationen wie Interviews mit Künstlern, personalisiertes Internet-Radio oder eine persönliche Playlist direkt im Videoplayer. Allein in Deutschland werden pro Monat 7,627 Millionen lizensierte Musikvideos gestreamed, das entspricht rund 20 Millionen Minuten Video.2

Einen Screenshot finden Sie unter folgendem Link:
http://yahoo.enpress.de/fotos_logos.aspx

1 Quelle: comScore März 2008
2 Quelle: comScore Dezember 2007


Über Yahoo!
Yahoo! Inc. ist eine führende globale Internet-Marke und eine der meist besuchten Webseiten weltweit. Yahoo!s Ziel ist es, seinen Communities aus Nutzern, Werbekunden, Publishern und Entwicklern ein unverzichtbares Online-Erlebnis zu bieten, das auf gegenseitigem Vertrauen beruht. Yahoo! Inc. hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München.

Weitere Informationen sind verfügbar unter http://www.yahoo.enpress.de/ oder im Unternehmens-Blog Yodel Anecdotal http://yodel.yahoo.com/.
Logo of Yahoo! Deutschland GmbH
Über Yahoo! Deutschland GmbH

Yahoo ist eine Suchmaschine und ein Internetunternehmen