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make.tv bereichert das Web-Marketing um Live-TV

make.tv GmbH | 02.03.2009
Köln, Februar 2009 - "make.tv bringt Live-Fernsehen auf ein Preisniveau herunter, das der Werbebranche erstmals den großflächigen Einsatz dieses Marketinginstruments ermöglicht", behauptet Andreas Constantin Meyer, Geschäftsführer der make.tv GmbH. Die Kölner Produktionsfirma hat hierzu ein sog. virtuelles Fernsehstudio im Internet www.make.tv eingerichtet, das man für weniger als 100 Euro Monatspauschale buchen kann. Auf Sendung geht die Live-Übertragung auf einer frei wählbaren Webseite, also beispielsweise der Homepage einer Firma oder der Landing-Page einer Marketingkampagne.

Für die Produktion genügt ein PC oder Notebook mit DSL-Anschluss und eine Web- oder Videokamera. Die Sendung wie zum Beispiel ein Interview, eine Produktpräsentation oder ein Event wird live geschnitten und übertragen. Per Mausklick lassen sich professionelle Funktionen wie Kamera- oder Hintergrundwechsel, Schaltkonferenzen oder Zuschauerumfragen verwirklichen. "Die Produktionsqualität genügt natürlich nicht den Ansprüchen einer öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalt, aber im Internet-Marketing sind Aktualität, Einfallsreichtum, Spontaneität und Mitmach-Charakter ohnehin um ein Vielfaches wichtiger als die optimale Ausleuchtung eines Studios bis in den hintersten Winkel", grenzt make.tv-Macher Andreas C. Meyer sein Life-TV für Web-Marketing von der althergebrachten Fernsehwelt ab.

Einen prominenten "Werbetreibenden" hat der pfiffige Unternehmer für sein virtuelles TV-Studio schon gefunden: Das Team der Bundeskanzlerin und CDU-Vorsitzenden Angela Merkel hat make.tv im hessischen Wahlkampf aktiv genutzt und damit Ministerpräsident Roland Koch im Amt gehalten. "Ich bin sicher, dass die Kreativen in den Agenturen und Marketingabteilungen vielfältige Ideen entwickeln werden, wie sich Live-TV im Internet einsetzen lässt, um Kunden zu überraschen und zu begeistern. Dann wird die stille Welt der Fotoaufnahmen im Web endlich durch die lebendige Welt der Bewegtbilder ersetzt", freut sich Andreas C. Meyer auf die Zukunft. Zum Ausprobieren stellt make.tv die Grundfunktionen des virtuellen Fernsehstudios kostenfrei bereit.

Die make.tv GmbH des Internet-Unternehmers Andreas Constantin Meyer hat das erste virtuelle Fernsehstudio Deutschlands etabliert. Unter http://www.make.tv kann jedermann Sendungen produzieren und live der Internet-Öffentlichkeit zur Verfügung stellen. Für die Produktion genügt ein PC mit DSL-Anschluss und eine Web- oder Videokamera. Es wird keine weitere Hardware oder Software benötigt. Die Ausstrahlung erfolgt über eine frei wählbare Webseite wie bspw. das Profil in einem Social Network. Die Live-Übertragung steht später als Video zum Abruf bereit. Per Mausklick lassen sich professionelle Funktionen wie Kamera- oder Hintergrundwechsel, Schaltkonferenzen oder Zuschauerumfragen verwirklichen. Die Grundfunktionen sind kostenfrei, die professionelle Nutzung rund um die Uhr kostet weniger als 25 Euro im Monat. Durch die minimalen Kosten ermöglicht make.tv der mittelständischen Wirtschaft ebenso wie Vereinen, Musikern, Veranstaltern und letztlich jedermann die Eröffnung eines eigenen TV-Kanals im Web mit angeschlossener Online-Videothek.

Weitere Informationen:
make.tv GmbH
Schanzenstr. 22
51063 Köln,
Telefon +49 221 - 259 107 37
E-Mail: info@make.tv
Web: http://www.make.tv

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