print logo

MARKETING ON TOUR 2009 ­ Starker Start in Zürich und Wien

Die Marketingbranche trifft sich bei der europäischen Expertenkonferenzreihe für Trends, Innovationen und Businesslösungen im Online-Marketing
SM:ILe Communication | 22.10.2009
München, 22. Oktober 2009 ­ Die Konferenzreihe MARKETING N TOUR ist dieses Jahr bereits zum siebten Mal auf großer Europareise. In Vorträgen und Diskussionsrunden von und mit hochkarätigen Referenten werden marktreife Online-Marketing-Lösungen vorgestellt und brandaktuelle Trendthemen des digitalen Marketings beleuchtet. Die erste Runde in Zürich war bereits ein durchschlagender Erfolg und auch die anschließende Veranstaltung in Wien war bereits Wochen zuvor ausgebucht. Die Tour kommt ab 27. Oktober nach Frankfurt, reist dann über Düsseldorf (29.10.) und Berlin (03.11.) nach Hamburg (05.11.) ­ in der Hansestadt sind ebenfalls bereits alle Plätze ausgebucht ­ und endet schließlich am 10. November in München.


Das Zürcher Fachpublikum zeigte sich begeistert: „Die Phantasie und Kreativität der Marketingleute fasziniert. MARKETING ON TOUR ist hochkonzentriertes Fachwissen, auch für den im Marketingrecht beratenden Juristen lehrreich und spannend“, so der Rechtsanwalt Robert Briner. Und Mike A. Weber, Head of Mobile Business bei der AdLINK Internet Media AG Schweiz, fügt hinzu: „MARKETING ON TOUR bietet mit ihren diversen Fachreferenten aus den unterschiedlichsten Branchen praxisnahe Tipps, wie in den digitalen Medien erfolgreich Zielgruppen erreicht werden können.“


Experten geben in ihren Vorträgen exklusiv Anregungen, Tipps und Tricks zum effektiven und gewinnbringenden Online-Marketing. Wie Martin Radelfinger, Chief Business Development der Goldbach Media Group, der in seiner Keynote in Zürich fragte: „Schweiz Online ­ Welche Rolle spielen digitale und interaktive Werbe- und Marketingmedien in der Wirtschaftskrise?“


Wie digitales Marketing am besten funktioniert und erfolgreich umgesetzt wird, das ist auch in Frankfurt, Düsseldorf, Berlin, Hamburg und München wieder Thema. Die Teilnehmer der jeweils eintägigen Veranstaltung erwartet ein umfassender und aufschlussreicher Überblick von hochkarätigen Referenten über die Innovationen des Jahres und die aktuellen Strömungen im digitalen Marketing. SEM, SEO und Performance Marketing ­ diese drei wirken nur in Kombination wirklich optimal und erzielen so den größten Erfolg. Wie dieses Zusammenspiel genau aussehen soll wird ebenso beleuchtet, wie E-Mail- und Dialogmarketing, Rich Media und die neue Form des Mobvertising, eine Kurzform für Mobile Advertising. Kundenbindung, Webanalytics, Leadgenerierung und Webcontrolling sind darüber hinaus wichtige Themen und natürlich darf auch das mittlerweile allgegenwärtige Twitter nicht fehlen. Weiter geht es um die Markenführung im digitalen Raum und um die rechtlichen Grundlagen des digitalen Business ­ denn auch hier gilt es einiges zu beachten.


Und das Beste: In der ungezwungenen Atmosphäre können sich die Teilnehmer vor und nach den Vorträgen sowie in den Pausen persönliche Tipps holen und sich mit den Referenten und Experten austauschen, darunter sind André Schloemer, Vice President Brand Management bei Telefónica o2 Germany, Florian Becker, Marketing Psychology and Consumer Research bei der Wirtschaftspsychologischen Gesellschaft München, Dr. Harald Jossé, Geschäftsführer der BrandControl GmbH, Uli Veigel, CEO der Grey Group Germany, Dr. Christian Reichmayr, Leiter Online Marketing der DAB Bank und viele andere.


Nach dem erfolgreichen Auftakt in Zürich und dem Stopp in Wien macht sich MARKETING ON TOUR auf den Weg nach Deutschland quer durch die Republik. Weitere Informationen zu den noch ausstehenden Veranstaltungen sowie Informationen über freie Plätze und zur Anmeldung finden Sie unter www.marketing-on-tour.de.



Die Termine im Überblick:
27.10.2009 ­ Frankfurt (Metzlersaal im Kunstmuseum Städel)
29.10.2009 ­ Düsseldorf (Henkel-Saal im Quatier Bohème)
03.11.2009 ­ Berlin (Palisade)
05.11.2009 ­ Hamburg (Empire Riverside Hotel) - ausgebucht
10.11.2009 ­ München (Lenbach Restaurant & Bar, Gobelinsaal)



Veranstalter:
SM:ILe Communication GmbH & Co. KG
Die Agentur für Kommunikations- und Konferenzmanagement
Neu Egling 7
D-82418 Murnau


Pressekontakt SM:ILe:
Iris Lohmann
Telefon: +49 8841 678 616
Telefax: +49 8841 678 639
E-Mail: info@smile-communication.de