print logo

Markus Häfliger übernimmt Leitung bei Press’n’Relations Zürich

Ehemaliger Chefredaktor des „IT Reseller“ soll Profil schärfen
Press'n'Relations | 27.01.2010
Mit Markus Häfliger (45) übernimmt ab Februar 2010 ein ausgewiesener IT-Fachjournalist das Ruder bei Press’n’Relations in der Schweiz. Er war zuvor als Fachjournalist für die Computerworld tätig und bis zum Herbst des vergangenen Jahres Chefredaktor des IT Reseller sowie der Infoweek.ch. „Mit diesem Hintergrund bringt Markus Häfliger genau das Know-how mit, das wir benötigen, um unsere Stellung auch in der Schweiz entsprechend auszubauen“, so Uwe Pagel, Geschäftsführer der international tätigen PR-Agentur Press’n’Relations, die an fünf Standorten in der Schweiz, in Deutschland und in Österreich vertreten ist. Markus Häfliger wird Nachfolger von Andrej Voina, der das Unternehmen zum Jahreswechsel verlassen hat. Gemeinsam mit Monika Nyendick, die als Prokuristin für die Niederlassung in Zürich verantwortlich zeichnet, soll er das Profil von Press’n’Relations als journalistisch orientierte PR-Agentur in der Schweiz weiter schärfen.



Markus Häfliger studierte Allgemeine Psychologie und Neuropsychologie an der Universität Zürich. Er startete 1998 seine Karriere bei der Compress Information Group, Thalwil. Dort betreute er bis 1999 als Marketing-Manager die Internet Expo, die damals grösste Schweizer Internet-Messe für den Business-to-Business-Bereich, sowie die Internet Expo Conference. Ab 1999 begleitete er als Redaktor den Aufbau der Schweizer IT-Branchenzeitschrift IT Reseller, bei der er 2003 als Chefredaktor die Verantwortung übernahm. Daneben war er als Chefredaktor auch für die Infoweek.ch zuständig, die Schweizer IT-Zeitschrift für Geschäftskunden. Ab Herbst 2009 arbeitete er als selbstständiger Fachjournalist unter anderem für die Computerworld.



Weitere Informationen:

Press’n’Relations GmbH Niederlassung Zürich Markus Häfliger und Monika NyendickHirslanderstrasse 51 – CH-8032 ZürichTel.: +41 43 344 58 65 - Fax: +41 43 344 58 6zuerich@press-n-relations.ch



Presse- und Medienarbeit für den technologieorientierten Mittelstand – das ist das Spezialgebiet von Press'n'Relations. Fundiertes Fachwissen bringt das 18-köpfige Team besonders für die Bereiche IT, Energie, Gebäudetechnik oder das Thema „Health“ mit. Mit Büros in Zürich, Ulm, München, Wien und sowie Partnern in England, Frankreich und den osteuropäischen Ländern bietet Press'n'Relations eine ganzheitliche PR-Betreuung für den deutschsprachigen Raum und Europa. Zu den mehr als 50 Kunden gehören unter anderem die Soreco AG, die Infoniqa Gruppe oder Watchguard, aber auch Unternehmen wie die Wielandwerke AG oder GEA Lufttechnik.
Logo of Press'n'Relations
Über Press'n'Relations

Content & Media Relations für nachhaltige Bindungen zwischen Kunden und Unternehmen